Schlüsselbeinbruch bei Rhener Schulprojektwoche

Schulreporter Schmidt und Lindenblatt
Schulreporter Schmidt und Lindenblatt

Blaues Auge auf der Zielgeraden. In der Rhener Gemeinschaftsschule ist die letzte Schulwoche nicht so ganz glimpflich abgelaufen. Ein Junge brach sich das Schlüsselbein, ein anderer Schüler stapfte in einen Eimer mit Farbe, verunreinigte den Schulboden. Die Malheure seien während der Projektwoche passiert, berichteten die Nachwuchsreporter Isabelle Lindenblatt und Tom Schmidt den HU-Nachrichten. Die beiden Siebtklässler saßen während der letzten Schulwoche im Team „Zeitung“. Ihre Aufgabe war es, Berichte zu den verschiedenen Projekten zu schreiben und Interviews zu führen.

Der Schlüsselbeinbruch sei beim ‚American Flagfootball‘ passiert, für den Unglücksraben anschließend die Projektwoche vorbei gewesen. Das Farbunglück habe seinen Lauf während des Projekts Schulgestaltung genommen. Der Grundgedanke dabei war, den Schulwänden einen neuen Anstrich zu verpassen. Ein Schüler sei dabei in einen vollen Farbeimer gestapft, anschließend noch weiter gelaufen, so die Nachwuchsreporter. Insgesamt konnten die Schüler unter 22 Projekten wählen, darunter neben Tanzen oder Zaubern auch Spanisch. Lehrerin Geiselhart sprach gegenüber den HU-Nachrichten von einer „entspannten“ Woche, die Schüler hätten die Möglichkeit gehabt, die Lehranstalt auch einmal anders zu erleben. Die Rhener Gemeinschaftsschule führt alle zwei Jahre eine Projektwoche durch.

H-UN

8. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert