Kahle wünscht sich Wahlwunder

xxx
Der Bürgervorsteher (rechts) neben dem Bürgermeister

Diesem Wunsch ist zu wünschen, dass er in Erfüllung geht. Bürgervorsteher Dietmar Kahle hat sich am Abend volle Wahlurnen bei der Kommunalwahl gewünscht. Kahle zu Beginn der abendlichen Sitzung des Gemeindeparlaments: „Ich wünsche mir einen fairen Wahlkampf und eine hohe Wahlbeteiligung.“

Wie stehen die Chancen, dass Kahles Wünsche in Erfüllung gehen? Der faire Wahlkampf könnte klappen, bei der Wahlbeteiligung sind die Aussichten dagegen mies. Zuletzt wurde die Mitmachquote bei jeder Wahl weniger, nicht einmal jeder zweite Wahlberechtigte gab bei den letzten drei Kommunalwahlen seine Stimme ab: Vor fünf Jahren lag die Wahlbeteiligung bei schlappen 43 Prozent, 2008 bei knapp 48 Prozent und 2003 bei 49 Prozent.

Immerhin, es ist nicht ausgeschlossen, dass sich so ein Trend auch wieder einmal umkehren könnte. Denn wie das so funktioniert mit dem Wahlzettel und dem Ankreuzen einer Partei, das wissen die Bürger im Grundsatz auch noch im Jahre 2018. Das zeigt die jüngste Bundestagswahl. Da lag die Wahlbeteiligung in Henstedt-Ulzburg bei über 80 Prozent.

cm

17. April 2018

Hinweis: In einer früheren Version dieser Meldung war von ‚Bürgermeister Dietmar Kahle‘ die Rede. Kahle ist natürlich Bürgervorsteher.

2 thoughts on "Kahle wünscht sich Wahlwunder"

  1. Wachwechsel in der Gemeinde ? Was weißt die HU N ? „Diesem Wunsch ist zu wünschen, dass er in Erfüllung geht. Bürgermeister Dietmar Kahle.. „?? Sehr witzig :- ) Herr Redakteur .

    1. Richtiger Mann, falsche Partei, wie damals Helmut Schmidt… Oh, ups hätte ich wohl nicht schreiben sollen 😉 Mist, jetzt auch noch abgesegnet, tschuldigung,!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert