Zwei Kandidaten extra zur Kommunalwahl

Die neue Truppe entpuppt sich als Himmelfahrtsduo. In zwei der 16 Wahlkreise für die Kommunalwahl treten die ‚Freien Wähler‘ an. Rainer Schuchardt und Enrico Lehmann heißen die beiden Kandidaten, die ihre Wahlkreise direkt gewinnen müssten, um ins Gemeindeparlament einziehen zu können.

Am Nachmittag hatte der gemeindliche Wahlausschuss getagt und sämtliche Kandidaten zur Wahl zugelassen. Alle Wahlvorschläge seien fristgerecht eingegangen, sie habe keinerlei Mängel feststellen können, sagte Melanie Pohl vom Ordnungsamt.

Flächendeckend in allen 16 Wahlkreisen treten CDU, WHU, SPD, BFB und FDP an. Bei der vergangenen Kommunalwahl hatte die CDU mit 33 Prozent ein Drittel der Wähler überzeugen können, WHU, SPD und BFB erzielten jeweils rund 20 Prozent, die FDP lag bei 4,5 Prozent.

H-UN

16. März 2018

Die freien Wähler im Internet – hier entlang: https://sh.freiewaehler.eu/startseite/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert