Der Reit- und Fahrverein Kisdorf Henstedt-Ulzburg und Umgebung hat die Saison gestartet

Mannschaftsspringensieger (v.l.n.r) Rosalie Schiller, Jennifer Liedelt, Carolin Goppelt und Shannon Schüler
Mannschaftsspringensieger (v.l.n.r) Rosalie Schiller, Jennifer Liedelt, Carolin Goppelt und Shannon Schüler

Mit Aufgaben-Reiten unter Turnierbedingungen bei Richterin Beate Schuberts-Steen, Dressur- und Springlehrgängen bei Claudia Hartmann, Thomas Böge und Michael Bever konnten sich die Reiter vom Reitverein auf den Reitanlagen der Familien Geist, Petersen und Wiese vorbereiten.

Am vergangenen Wochenende konnten die ReiterInnen ihr Können bei einem Übungsturnier in Henstedt-Ulzburg unter Beweis stellen. Vom Führzügelwettbewerb für die jüngsten Mitglieder über Spring-Prüfungen bis zum Mannschaftsspringen war alles dabei. Das beliebte Mannschaftsspringen haben die 4 Muskeltiere, bestehend aus Rosalie Schiller, Jennifer Liedelt, Carolin Goppelt und Shannon Schüler (von links) für sich entscheiden.

Auf dem Catherinenhof in Wedel fand die Sichtung für das Nachwuchschampionat statt. Dort belegte Sophie Henke mit ihrem 6-jährigen Ponywallach DMC DeLorean in der Dressurreiter-Prüfung Klasse A mit einer 7,7 den ersten Platz.

Für die weitere Turnierplanung des RufV Kisdorf steht wie jedes Jahr das große Pfingstturnier am 19./20.Mai im Reitstall Petersen und auf dem Hof Reiherstieg der Familie Geist steht das erste LPO Turnier am 2./3. Juni statt. Wir freuen uns über jeden Besucher. Für leckeres Essen und selbstgebackene Torten ist gesorgt.

H-UN

14. März 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert