Carsten Schäfer sagt Goodbye – Ich habe der Gemeinde 15 Jahre gedient!

Von links: Christoph Abel, Doris Dosdahl, Kerstin Bliedung, Inga Dosdahl, Timo Scholle, Manuela Bock, Volker Gülk, Jens Iversen, Annemarie Winter, Thomas Becker, Bernd Packulat, Volker Knauth, Dirk Rohlfing, Inga Lüttjohann, Dr. Axel Holtz, Tile Abel, Matthias Abel
Die BFB-Mannschaft für die nächste Wahlperiode – ohne Carsten Schäfer

Dicke Überraschung bei der BFB. Carsten Schäfer geht von Bord. Der frühere Bürgervorsteher tritt nicht noch einmal zur Kommunalwahl an. Er habe der Gemeinde 15 Jahre gedient, das sei eine lange Zeit und er habe für sich entschieden, dass er aufhöre, sagte der Gemeindevertreter heute den HU-Nachrichten.

Carsten Schäfer
Carsten Schäfer

Schäfer war in manchen Fragenetwa bei Reweanderer Ansicht als die Mehrheit seiner Fraktion, solche Meinungsverschiedenheiten hätten bei seinem Entschluss aufzuhören aber keine Rolle gespielt. Schäfer: „Wir sind ja ein bunter Haufen, mit vielen verschiedenen Ansichten. Nein es war ein ganz eigenes Ding, dass ich für mich persönlich entschieden habe.“

Schäfer war schon immer ein politisch denkender Mensch, saß schon mit 30 Jahren im Kreistag, jetzt müssten seiner Meinung nach mal andere ran. Es finden sich ja immer wieder neue Leute“, sagte der 58-Jährige und wo er recht hat, hat er rechtauch mit dem Befund, dass die BFB-Gruppe ein bunter Haufen ist. Neu dabei bei der Wählervereinigung ist etwa Timo Scholle. Der mittlerweile fraktionslose Gemeindevertreter saß bis vor kurzem noch für die CDU im Gemeindeparlament und leitet den Sport- und Kulturausschuss. Scholle tritt für die BFB auf Listenplatz fünf an und hat gute Chancen erneut Gemeindevertreter zu werden. Ebenfalls ein Neuzugang: Volker Gülck aus Götzberg. Gülk ist gestern zum Götzberger Feuerwehrschef gewählt worden, belegt Listenplatz sieben.

Die Top-Listenkandidaten der BFB
Die Top-Listenkandidaten der BFB

2013 hatte die BFB knapp 20 Prozent erreicht, wenn die Wählervereinigung erneut so viele Prozente bekommt, könnte auch noch der Listenplatz acht zum Einzug ins Gemeindeparlament reichen und Henstedt-Ulzburg hätte erstmals eine Volksvertreterin, die noch zur Schule geht. Auf Platz acht der Liste steht mit Inga Dosdahl eine 19-jährige Gymnasiastin.

cm

21. Februar 2018

2 thoughts on "Carsten Schäfer sagt Goodbye – Ich habe der Gemeinde 15 Jahre gedient!"

  1. Schade, sehr schade, lieber Carsten, dass Du aufhören wirst.
    Aber auch viel Verständnis, wenn man irgendwann sagt „nun ist es auch genug“.
    Deine besonnene, ausgleichende Art, Dein enormes Wissen, auch Detailwissen um die Mechanismen und Abläufe in unserer Gemeinde sind ein wertvolles Gut. Das wird nun fehlen – in Deiner Fraktion und in den Gremien. Dein hohes Ansehen in der Bevölkerung hat bestimmt viele Türen und auch Ohren zum Zuhören geöffnet. Du wirst mehr als eine ziemliche Lücke hinterlassen. Danke für all die viele Arbeit, die Du mit Freude eingebracht hast, für unsere Gemeinde für uns Bürger. Danke Carsten,

    Horst Schmidt

  2. Carsten, ich bedaure es sehr, dass du nicht wieder antrittst für die Gemeindevertretung.
    Ich finde es toll, wie du dich für Henstedt-Ulzburg engagiert hast.
    Du hast so viele Details im Blick, immer ein Ohr für die kleinen und großen Probleme der Bürger. Deine Denkanstöße finde ich immer inspirierend 🙂

    Inga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert