Ab nach Hamburg – Größter Einsatz seit Jahrzehnten

verabschiedungdereinsatzkr_ftederpolizeidirektionsegeberg001_
Antreten um Tschüß zu sagen – 100 Beamte aus dem Kreis Segeberg werden zum G20 Gipfel ankommandiert

Am Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der  Polizeidirektion Bad Segeberg gegen 16.00 Uhr in den G20-Einsatz  verabschiedet. Der Behördenleiter Andreas Görs ließ es sich nicht  nehmen, die Einsatzkräfte persönlich  in den größten Einsatz in  Deutschland seit Jahrzehnten zu verabschieden. „Als Teil des  Sicherheitskonzeptes für das Gelingen des G20-Gipfels geht es darum,  für die Werte der freiheitlich demokratischen Grundordnung  einzutreten. Für die hochdynamische Lage in Hamburg, die sich von  Minute zu Minute ändern kann, ist unsere Einsatzhundertschaft gut  aufgestellt, gut ausgebildet, gut gerüstet und auch hoch motiviert. “

Die Einsatzhundertschaft der Polizeidirektion Bad Segeberg ist  während des Einsatzes in einem Hamburger Hotel untergebracht. Der  Behördenleiter bedankte sich für die Teilnahme und wünschte viel  Erfolg. „Passen Sie gut auf sich und ihre Kollegen auf und kommen Sie gesund wieder zurück.“ Insgesamt sind 1500 Beamte aus Schleswig-Holstein beim G20 Gipfel in der Hansestadt im Einsatz.

H-UN

5. Juli 2017

2 thoughts on "Ab nach Hamburg – Größter Einsatz seit Jahrzehnten"

  1. Tja, in HH siehts fast aus, als hätte der IS die Macht übernommen: http://www.spiegel.de/video/krawalle-beim-g20-gipfel-brandstiftungen-in-hamburg-video-1780781.html

    Bgm. Scholz sah einen Imageeffekt für HH (https://www.shz.de/regionales/hamburg/g20-gipfel/olaf-scholz-vor-dem-g20-gipfel-ich-bin-nicht-naiv-genug-zu-uebersehen-dass-schlimmeres-geplant-ist-id17217326.html):
    „Was hat die Stadt Hamburg vom Gipfel?
    […] Im Übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass es der Stadt Hamburg natürlich dienen wird, dass sie mehrfach global wahrgenommen wird als offene, soziale, liberale und schöne Stadt. […] Und nun werden rund 5000 Journalisten aus fast 70 Ländern der Erde aus Hamburg über den G20-Gipfel berichten.“

    Tja, aber ob das Werbung für HH ist? Hier dann noch die touristischen Impressionen „danach“: https://youtu.be/-Y9AenTf48I
    Dagegen wirkt der wiederholte Fahrrad-Vandalismus am Bhf. HU geradezu harmlos…

    Da sieht man wieder, welche Vorteile es hat, weit draußen im Grünen zu wohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert