Bürgervorsteher Schmidt liest Ostergeschichte im Bürgerpark vor

Hoffentlich spielt das Wetter mit. Bürgervorsteher Uwe Schmidt will am Ostermontag (11 Uhr) im Bürgerpark die Ostergeschichte vorlesen. Das hat CDU-Sprecher Waldemar Bianga angekündigt. Nach der Lesung soll eine Ostereiersuche in der Grünanlage stattfinden. Bianga: „Während die Kinder eifrig Ostereier suchen, haben die Eltern Zeit zum Klönschnack mit unserem Landtagsabgeordneten Volker Dornquast und unserem Landtagskandidaten Ole Plambeck.“

In etwas mehr als drei Wochen, am 7. Mai, ist Landtagswahl. Ole Plambeck wird aller Wahrscheinlichkeit nach Volker Dornquast als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Segeberg West beerben. Dornquast tritt nicht mehr an. Der Wahlkreis geht regelmäßig an die Christdemokraten. Nur Außenseiterchancen, das Direktmandat zu holen, hat Stefan Weber von der SPD.

Auch er macht Wahlkampf in der Großgemeinde, eine Woche nach Ostern sitzt Weber in der AKN, fährt mit Mitgliedern des Ortsvereins von Henstedt-Ulzburg nach Bergedorf. Die SPD-Vorsitzende Melanie Klein: „Zunächst wird das Freilichtmuseum besichtigt. Anschließend findet eine gemeinsame Stadtführung in Bergedorf statt. Die Fahrkosten in Höhe von ca. 4 € zahlen die Teilnehmer selbst. Die Kosten für die Stadtführung übernimmt die SPD. Treffpunkt zu der Fahrt am Sonnabend, 22. April, ist um 10:30 Uhr der AKN Bahnhof Henstedt-Ulzburg auf der Marktseite.“

H-UN

13. April 2017

14 thoughts on "Bürgervorsteher Schmidt liest Ostergeschichte im Bürgerpark vor"

  1. Es war eine nette kleine Veranstaltung.
    Die sogar fast ohne Werbung genug Familien zum Oster Spaziergang animierte. Gerne mehr davon im nächsten Jahr 🙂

    1. Herr Daberkow, ich kenne Sie nicht persönlich und teile nicht immer Ihre Meinung, aber Sie lassen sich offenbar niemals die gute Laune verderben und das finde ich absolut großartig! 🙂

  2. CDU-Ortsvorsitzender bedankt sich bei CDU-Sprecher für die CDU-Osterveranstaltung via Henstedt-Ulzburger-Nachrichten!?
    Na denn.
    Dann möchte ich mich auch bei meiner Frau bedanken, für die wunderbare Ausgestaltung der Ostertage für unsere Kinder, Enkelkinder und für mich. Danke Schatz! ❤

      1. Warum sollte er nicht? Den Facebook-Link für Ihren Club hätten Sie sich auch sparen können. Wahlplakate hängen wirklich genug rum.

  3. Was verwundert, dass man das Wort „gruselig“ in Verbindung mit der CDU-Veranstaltung bringt und nicht mit der Ostergeschichte, wo geschildert wird, wie „Jesus“ auf grausame Weise ums Leben kommt! Nicht umsonst gibt es kindgerechte Erzählungen der Ostergeschichte!

    ———-

    Zur Einweihung des „Europa-Gartens“ ist es ein „Aufreger“, dass dort ein Gottesdienst abgehalten werden soll. Es scheint aber normal zu sein, dass das Osterfest zu einer quasi Wahlveranstaltung genutzt wird. Hat man denn nicht besser das Vortragen der Ostergeschichte einen kirchlichen Vertreter überlassen sollen?

    ———-

    Schaut man sich doch einmal Norderstedt an:
    Familienfest am Ostermontag, den 17. April 2017 im Stadtpark Norderstedt
    Spiele, viele Ostereier, Musik, Stadtparkflair…
    10 – 11 Uhr Gottesdienst
    11 – 16 Uhr Festprogramm
    Ostereiersuche

  4. Man muss nicht alles klein Reden und Ich finde es überhaupt nicht Gruselig wenn jemand im Bürgerpark etwas für die kleinen macht zu Ostern.

    Ja es ist Wahlkampf aber das interessiert Kinder am wenigsten und die Erwachsenen müssen sich das ja nicht anhören sondern können selbst das Gespräch suchen oder eben auch nicht.

    Das Wort „gruselig“ bezog sich einzig auf die Ostergeschichte. Um Missverständnisse zu vermeiden, wurde der Satz ersetzt. Frohe Ostern, die Redaktion

    1. Wenn es um das Maikäfer sammeln der FDP geht, wußte man das bislang auch. Aber wenn etwas irgendwie mit CDU zu tun hat, ist die Abneigung in der Redaktion wohl doch zu groß. 😉

      Das Wort „gruselig“ bezog sich einzig auf die Ostergeschichte. Um Missverständnisse zu vermeiden, wurde der Satz ersetzt. Frohe Ostern, die Redaktion

      1. Ah, anfangs hatte ich mich auch noch gefragt, ob ich einfach den „Witz“ nicht verstanden hab. Fehler meinerseits. Mag auch daran liefen, daß ich die Ostergeschichte als Kind nicht gruselig fand, sondern positiv aufgefaßt habe. Man muß es ja nicht in der Art von Mel Gibson erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert