SVHU verliert zu Hause auch gegen SV Schackendorf!

xxx
Am Sonnabend kam am Beckersberg sogar die Sonne raus

So wird das nichts mit dem Aufstieg. 0:2 lautete gestern der Endstand nach 90 Minuten.

Nach verteiltem Spiel in den ersten Minuten bestimmte der SVHU in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit vor circa 50 Zuschauern mehr und mehr das Geschehen. Die Elf von Trainer Jacobson erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch entweder am guten Torwart der Gäste oder am Abwehrspieler der auf der Linie mit dem Kopf klären konnte. Zwei Mal war Timo Malte Novak in gelungener Aktion. Auch Joao Sibiba Sani hätte mit einem technisch anspruchsvollen Volleyschuss ein Tor verdient gehabt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. In der 66. Minute stand ihr Linksaußen völlig frei. Sein scharfer Schuss konnte von SVHU Torwart nur abgewehrt werden. Der Ball fiel dann vor die Füße eines Gegenspielers, der mühelos abstauben konnte.

Timo Vanselow vom SVHU hatte im Laufe des Spiels für viele Impulse im Angriff gesorgt und vor der Abwehr Sicherheit gegeben. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer ließ er sich leider zu einem Frustfoul hinreißen, das sofort mit der gelb – roten Karte bestraft wurde.

In der der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte der SV Schackendorf aus Mittelstürmerposition für die Entscheidung.

Der SVHU fand in der zweiten Halbzeit trotz Aufmunterungen von der Seitenlinie nie zu seinem Spiel, was weder am stark böigen Wind noch an der Leistung des weiblichen Schiedsrichtergespannes um Franziska Wildfeuer lag.

Michael Hoffmann

19. März 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert