Winterpause beendet – Trainer Jakobsen: Wir wollen in die Landesliga

xxx
Anpfiff ist am Sonnabend um 14 Uhr

Für die 1. Fußballmannschaft des SV Henstedt-Ulzburg (Tabellenplatz 11/22 Punkte) beginnt am Sonnabend (4.März)  die Rückrunde in der Schleswig Holsteinischen Verbandsliga Süd – West. Gegner im Beckersbergstadion an der Jahnstraße ist die SG Bornhöved / Schmalensee (15. /14 Punkte).

In der Hinrunde gab es einige erfreuliche Kantersiege aber auch deftige Niederlagen. Die letzten vier Partien der Hinrunde gingen, auch verletzungsbedingt, so Trainer Jan „Faxe“ Jakobsen, sämtlich verloren. Die Winterpause wurde genutzt, um neue Motivation und Selbstvertrauen zu tanken. Ein paar Spieler haben nach der Hinrunde den Verein verlassen und wurden durch gute, mannschaftsdienliche Spieler ersetzt.

Der Aufstieg in die neue Landesliga Schleswig Holstein werde nach wie vor angestrebt, sagt der Trainer. Dafür ist zunächst mindestens das Erreichen des 7. Tabellenplatzes erforderlich. Das kann nur mit einem Kader in TOP-Verfassung und mit mannschaftlicher Geschlossenheit realisiert werden. Ein Aufstieg würde auch der stark leistungsbezogenen Jugendarbeit des Vereins neue Perspektiven eröffnen, meint Jakobsen.

Anpfiff ist am Sonnabend um 14 Uhr im Beckersbergstadion. Die Henstedt-Ulzburger Nachrichten werden die Aufstiegsbemühungen der SVHU-Kicker in der Rückrunde begleiten.

Michael Hoffmann

  1. März 2017

One thought on "Winterpause beendet – Trainer Jakobsen: Wir wollen in die Landesliga"

  1. Hmm. Ich denke der SVHU muss erstmal versuchen, die VL zu halten. Der Regelabstiegsplatz zur KL ist auch nur noch ein paar Punkte entfernt.
    Personaltechnisch sieht es in allen 3 Herrenmannschaften nicht rosig aus. -> chronische Unterdeckung. Schade und der jetzige Kader löst sich anscheinend zur neuen Saison auf. Diverse Wechsel standen schon in der Presse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert