Badminton: Sieg und Niederlage vorm großen Saisonfinale

Hinten v.l.n.r.: Felix Jacke, Marcel Muchaier, Max Wolk Vorne v.l.n.r.: Melanie Jacke, Herberto Werner, Svenja Hellmann
Hinten v.l.n.r.: Felix Jacke, Marcel Muchaier, Max Wolk
Vorne v.l.n.r.: Melanie Jacke, Herberto Werner, Svenja Hellmann

Die finalen Spieltage in der Badminton-Bezirksliga-Süd sind angebrochen. Für das SVHU Team standen an diesem Wochenende die Auswärtsspiele beim Tabellendritten in Schwarzenbek und beim Tabellenvierten in Eutin an.

Dabei setzte es am Samstag, 18.02.2017, eine, auf den ersten Blick, ziemlich deutliche 1:7 Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TSV Schwarzenbek. Nur Svenja Hellmann im Dameneinzel konnte ihr Match gewinnen.
Doch auch in den anderen Partien wäre mit etwas mehr Glück und ein bisschen mehr Ruhe durchaus mehr drin gewesen. So gingen sowohl das Damendoppel von Svenja Hellmann und Melanie Jacke, das zweite Herrendoppel von Marcel Muchaier und Herberto Werner und Marcel Muchaiers zweites Herreneinzel erst im Entscheidungssatz an den TSV.
Und auch bei den zwei Satz-Niederlagen im ersten Herrendoppel von Max Wolk und Felix Jacke, dem Mixed von Max Wolk und Melanie Jacke und dem dritten Herreneinzel von Herberto Werner waren knappe Ergebnisse dabei.
Nur Felix Jacke musste sein erstes Herreneinzel mit 14:21, 13:21 relativ deutlich abgeben.

Somit bleibt es dabei, der SVHU schafft es auch im vierten Anlauf nicht die Zweite des TSV Schwarzenbek zu schlagen und erlitt die erste Saisonniederlage der Saison 2016/17.

Besser lief es am frühen Sonntagmorgen in Eutin. Zum Start in dieser Partie konnten sich Herberto Werner und Marcel Muchaier im zweiten Herrendoppel speziell im zweiten Satz deutlich durchsetzten. Zeitgleich verloren Melanie Jacke und Sophie Mohr leider das Damendoppel. Nachwuchsspielerin Sophia Mohr zeigte aber auch bei ihrem zweiten Einsatz im SVHU Team eine ansprechende Leistung. Max Wolk und Felix Jacke kämpften sich im ersten Herrendoppel nach einem verlorenen Satz zu Beginn noch in den Entscheidungssatz konnten hier ihr Spiel aber nicht weiter durchsetzen und verloren zu 13.

Svenja Hellmann zeigte im anschließenden Dameneinzel wieder mal warum sie bis jetzt noch kein Einzel abgeben musste und siegte kontrolliert. Auch Marcel Muchaier und Herberto Werner gewannen ihre Einzel überlegen.

Als Felix Jacke im ersten Herreneinzel und das Mixed Svenja Hellmann und Max Wolk das Feld betraten stand es somit 4:2 für den SVHU, ein Punkt fehlte zum Sieg. Diesen holte das Mixed mit einer starken Leistung in der Verlängerung des zweiten Satzes. Nicht ganz rund lief es bei Felix Jacke, schon im ersten Satz zwickte der Oberschenkel. Doch da zu diesem Zeitpunkt das Mixed noch nicht beendet war, kämpfte er sich zurück und erreichte nach einer 21:18 Niederlage mit 21:19 den dritten Satz. Leider unterlag er auch hier wieder zu 18 und konnte das Endergebnis nicht noch höher gestalten.

Mit diesem 5:3 Sieg liegt das SVHU Team nach dem vorletzten Spieltag weiterhin an der Spitze der Bezirksliga Süd. Punktgleich mit dem nächsten und letzten Gegner, dem TSV Berkenthin.

fj

20.2.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert