Pfefferspray im Klassenraum der Olzeborchschule – 28 Schüler im Krankenhaus

Dieser Dumme-Jungen-Streich ging nach hinten los. Wie die Polizei mitteilte, wurden heute 28 Schüler der Olzeborchschule ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem in einem Klassenraum Pfefferspray versprüht worden war. Polizeisprecherin Silke Westphal: „Der Einsatz wurde den Einsatzkräften um 12.38 Uhr mit dem Hinweis „Gasaustritt in Unterrichtsraum“ gemeldet, weshalb ein Großaufgebot von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei umgehend die Schule aufsuchte. Die Beckersbergstraße wurde gesperrt. Die 28 Schüler der betroffenen 10. Klasse sammelten sich schnell in der Pausenhalle und wurden für weitere Untersuchungen bzw. zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vier Personen erlitten mittelschwere, 24 leichte Verletzungen.“

Das Pfefferspray soll ein Schüler versprüht haben, der aber noch nicht ermittelt werden konnte. Westphal: „Die Ermittlungen dauern an.“

H-UN

17. Januar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert