Neujahrskonzert: ausverkauft und trotzdem leere Plätze

xxx
Neujahrskonzert im Bürgerhaus

Alle Karten waren verkauft, trotzdem blieben einige Plätze im Bürgerhaus frei. Schuld war der Eisregen, der am Samstag vielen Menschen, die mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß unterwegs waren, erheblich zu schaffen machte. Aus Vorsicht ist dann der eine oder andere doch zu Hause geblieben.

Aber rund dreihundert Besucher fanden sich im Bürgerhaus ein und erlebten wieder ein schönes Neujahrskonzert.

Unter der Leitung von Professor Czermak spielten die Hamburger Kammersolisten Stücke von Rossini, Mozart, Bach, Strauss (Vater) und anderen bekannten Komponisten.

Als Solisten glänzten Mareile Haberland – Flöte – Christian Seibold – Klarinette – Georgi  Dubko – Klavier – und Anat Edri und Vincenzo Neri – Gesang – . Die Sopranistin und der Bariton, die auch im wirklichen Leben ein Paar sind, begeisterten das Publikum mit ihren Arien und insbesondere im Duett.

Wie schon in den Vorjahren führte der Kammersolist Stefan Schmidt souverän mit launigen Anmerkungen durch das Programm. Mit dem Radetzky-Marsch verabschiedete sich das Kammerorchester mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen in 2018.

10. Januar 2017

One thought on "Neujahrskonzert: ausverkauft und trotzdem leere Plätze"

  1. Schön, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war, aber schade für diejenigen, die den Empfehlungen gefolgt sind, aufgrund der akuten Gefährdungslage lieber zu Hause zu bleiben. Verantwortungsvoll wäre wohl gewesen, die Veranstaltung abzusagen und zu einem anderen Termin nachzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert