Bürgerpark soll 20.000-Euro-Schiff bekommen!

Das ist doch mal was. Der Bürgerpark soll ein Spielschiff bekommen. Das möchte der Lions-Club den Kindern der Gemeinde spendieren. Der Holzkahn soll auf eine Sandfläche in der Nähe der Seilbahn gestellt werden. Hintergrund der Spendieraktion ist das 15-jährige Jubiläum des Henstedt-Ulzburger Service-Clubs im Sommer nächsten Jahres. Der Ortsverein war 2002 gegründet worden. Mehr als 20.000 Euro wollen Lions-Präsident Bernd Langbehn und seine Mitstreiter für das Spielgerät springen lassen. Das Schiff soll im Zuge des Gemeindefestes eingeweiht werden.

Die dicke Spende ist Thema in der kommenden Hauptausschusssitzung, die Schenkung dürfte der Gemeinde mehr als zupass kommen. Bereits im Frühjahr hatte der Kinder- und Jugendaussschuss gefordert, die gemeindlichen Spielplätze attraktiver zu gestalten. Im September war dann verabredet worden, den Spielplatz Dammstücken deutlich aufzuwerten. Das könnte ebenfalls im kommenden Jahr passieren.

H-UN

28. November 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert