Weihnachtszeit eingeläutet: Auf dem Marktplatz steht die Weihnachtstanne

Die Kinder der Kita Bürgerhaus / Fledermausgruppe und Grundschule Ulzburg Kl.3b
Kinder der Kita Bürgerhaus und der Grundschule Ulzburg haben den Baum geschmückt

Pünktlich vor dem ersten Advent ist es passiert: Henstedt-Ulzburgs Weihnachtstanne steht seit heute auf dem Marktplatz in Ulzburg. Mitarbeiter des Bauhofs haben den Weihnachtsbaum am Vormittag dort aufgestellt.

Anschließend haben dann Kindergarten-Kinder und Grundschüler die Tanne geschmückt und Zettel mit Weihnachtswünschen an den Baum gehängt. Mit einem Hubwagen einer Kaltenkirchener Elektrofirma wurden die Kleinen dabei bis zur Tannenspitze gefahren. Organisiert hat die Baumschmuck-Aktion wie schon in den Vorjahren die WHU.

Etwas Weihnachtsflair seit heute also in Ulzburg-Mitte, noch festlicher soll es dann am Wochenende in Henstedt zugehen. Rund um die Erlöserkirche findet am Sonntag (27.11) der tradionelle Weihnachtsmarkt statt. Rund um das Gotteshaus sind dann zahlreiche Buden aufgebaut, das weihnachtliche Treiben beginnt um 11 Uhr.

H-UN

24. November 2016

4 thoughts on "Weihnachtszeit eingeläutet: Auf dem Marktplatz steht die Weihnachtstanne"

  1. Es weihnachtet sehr, wie schön. Dank an die WHU für die Tanne mit den Weihnachts-wünschen der Kinder. Finde ich eine tolle Idee.
    Der jährliche Weihnachtsmarkt der Henstedter Kirche finde ich auch immer sehr schön.
    In der UMSCHAU habe ich die Übersicht der verschiedenen Weihnachtsmärkte, nach Datum sortiert, auch wieder gern zur Kenntnis genommen. Da hat man die Qual der Wahl.
    Nur nicht hier im Ort. Dieses Jahr scheint ja wohl weder vor dem CCU noch vor dem Rathaus etwas stattzufinden.
    In Kaltenkirchen (21.000 EW) und Norderstedt (70.000 EW) sowie in Bad Bramstedt findet etwas statt. In unserer Gemeinde : Fehlanzeige. Dabei hieß es doch nach dem letzten Mal, daß wieder etwas geboten werden soll – über eine Event-Agentur.
    Keine Weihnachtsbeleuchtung hier im Ort. Dabei hieß es doch vor fast einem Jahr, daß der Vertrag mit der E-ON überprüft werden soll und eine Regelung gefunden werden soll, zumindest teilweise hier etwas Weihnachtsbeleuchtung zu schaffen.
    Vor dem vermeintlich tollem Deal mit E-ON Hanse gab es soetwas – doch dann wurde ein Vertrag geschlossen, wo es dann nicht mehr mögich war. Da haben wohl ein paar Leute vorher zuviel Glühwein genossen…..???
    Von dem Thema E-ON Hanse in Sachen Vertragsklärung hat man nie wieder etwas gehört, zumindest nicht bis heute.
    Wir sind eben keine Stadt sondern ein Dorf……also kein Wunder, nur blamabel.

    1. Wie, keine Weihnachtsbeleuchtung? Gestern Abend gab es die übliche Weihnachtsbeleuchtung entlang der Hamburger Straße im Bereich Ulzburg!

    2. Da kann ich nur sagen „Mach die Glubschen uff“ 😉
      Doch,es leuchtet hell und fröhlich wie jedes Jahr!
      In diesem Sinne,wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

      1. „Nachtrag“
        Bei wem ist der Glühwein den geflossen?Die Beleuchtung ist da und auch nicht zu übersehen. Diese wurde im übrigen,bereits letzte Woche angebracht und leuchtet meistens „nur“ im dunkeln,was ja auch mehr sinn macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert