SVHU Badminton-Team verteidigt Tabellenführung

Svenja Hellmann gewann ihr Dameneinzel überlegen
Svenja Hellmann gewann ihr Dameneinzel überlegen

Top Spiel für die Badmintonmannschaft des SV Henstedt-Ulzburg. Auf dem Rhen wurde das Team der BSG Eutin begrüßt, das nach einer Saison in der Landesliga in die Bezirksliga zurückkehrte.

Es war das erste Spiel im November, in dem mit 4 Spielen in drei Wochen die Hinrunde beendet wird. „In diesen Wochen kann eine Vorentscheidung fallen, in welche Richtung es geht.“, war sich das SVHU Team sicher.

Begonnen wurde die Partie Tabellenführer SVHU gegen Tabellendritten BSG Eutin mit den Doppeln.

Felix Jacke und Max Wolk erspielten sich im ersten Satz des ersten Herrendoppels schnell eine komfortable Führung. Diese schrumpfte zwar im Verlauf des Spiels etwas ein, konnte aber bis zum Ende verteidigten werden. Im zweiten Satz agierten beide Paarungen im ersten Herrendoppel weiter auf Augenhöhe. Jedoch wieder mit dem besseren Ende für die SVHU- Spieler.

Nicht auf Augenhöhe verlief das Damendoppel. Svenja Hellmann und Melanie Jacke gewann dieses Spiel überlegen mit 21:10, 21:09.

Herberto Werner und Marcel Muchaier im zweiten Herrendoppel waren mit ihrer 18:21, 11:21 Niederlage hingegen nicht gut in die Begegnung gekommen.

Beide schafften es jedoch den Kopf schnell frei zu bekommen und mit voller Kraft in die anstehenden Herreneinzel Nummer zwei und drei zu gehen. Beide konnten in zwei Sätzen gewinnen.

Auch Felix Jacke gewann sein erstes Herreneinzel parallel in zwei Sätzen. Der Sieg war somit sicher.

Den Abschluss der Begegnung bildeten das Mixed und das Dameneinzel. Im Dameneinzel hatte Svenja Hellmann, die vor einer Woche zur Bezirksmeisterin O19 im Einzel wurde, keinerlei Probleme. Mit 21:9, 21:11 besiegte sie ihre Gegnerin in einem Satz sogar einstellig.

Das Mixed der Eutiner hingegen erwies sich als äußerst stark. Max Wolk und Melanie Jacke hatten hier große Probleme und konnten ihr Spiel nicht durchsetzen. Doch diese Niederlage ärgerte die beiden nicht lange. Der Landesligaabsteiger BSG Eutin war schon längst geschlagen, und der SVHU nach diesem 6:2 weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführer!

fj

13. November 2016

One thought on "SVHU Badminton-Team verteidigt Tabellenführung"

  1. Toll gespielt. Es waren spannende Spiele mit dabei.
    Ich kann hier jedem interessierten Leser nur mal anraten als zuschauer mit dabei zu sein.
    Dynamik, Ausdauer und Kraft kombinieren sich in diesem Sport zu sehr spannenden Matches.
    Kaffee und Kuchen gibt es bei den hauseigenen Veranstaltungen auch immer. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert