Shreveport Rhythm begeisterte im Bürgerhaus!

xxx
Jazz im Bürgerhaus

Angekündigt als eine der besten Jazz-Bands in Norddeutschland warteten rund zweihundert Jazzfans im Bürgerhaus gespannt auf den Auftritt der Shreveport Rhythm und sie wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Im Laufe des Abends spielte sich die Band immer stärker in die Herzen der Besucher. Andreas Nolte an der Gitarre, Matthias Friedel am Schlagzeug, Markus Pohle – Piano und Gesang – und nicht zuletzt Helge Sachs – Saxophon, Klarinette und Gesang – verstanden es, ihren eigenen Schwung und ihre eigenen Musikbegeisterung schnell auf das Publikum zu übertragen. Insbesondere im zweiten Teil ihres Programms bezogen die Musiker die Jazzfans immer wieder in ihre Lieder mit ein. So verjazzten sie den Hit von Peter Schilling „Major Tom“ und ließen die Besucher völlig losgelöst von der Erde fröhlich mitsingen. Am Ende des Abends gab es nur anerkennende und begeisterte Reaktionen auf den von musikalischer Vielfalt und humorvollen Einlagen geprägten Auftritt des Jazzquartetts.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltete das Forum einen Jazzabend im Bürgerhaus und auch das nächste Jazz-Fest steht schon fest: Am Freitag, den 10. Februar 2017, kommen die JAZZ LIPS zusammen mit Reiner Regel und Thomas L´Etienne sowie Nils Conrad.

H-UN

25. Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert