Am verkaufsoffenen Sonntag kommt der Scherenschleifer zum Trödelhöker

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Trödelladen in Götzberg

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 30. Oktober von 12.00 – 17.00 Uhr ist der Scherenschleifer Mario Adler mal wieder beimTrödelhöker Wacker in Götzberg anzutreffen. Scheren, Messer, Besteckmesser, Stecheisen, Meißel oder Messer für Rasenmäher und vieles mehr kann der Scherenschleifer Adler schärfen. Mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in seinem Beruf arbeitet er direkt vor Ort zu zivilen Preisen. Die Interessenten können Ihre stumpfen Messer und Scheren gleich am Sonntag mitbringen und die Wartezeit zu einem Bummel beim Trödelhöker nutzen.

Überhaupt ist der Sonntag wieder einmal die Gelegenheit, mit der ganzen Familie in Ruhe zu stöbern, zu entdecken und zu kaufen. Schon jetzt sollte man an die ersten Weihnachtsgeschenke denken oder auch schon die Weihnachtsdeko aussuchen. Ob ein besonderes Geschirr für die Weihnachtstafel, Gläser oder Dessertschalen aus funkelndem Kristall oder vielleicht auch versilbertes Besteck – noch ist die Auswahl groß! Ebenso wie Großmutters Terrine sind die wieder beliebt gewordenen Sammeltassen sind gefragt und in den vielen kleinen Räumen und Nischen des Trödelhökers zu finden.

Aber auch Nützliches wie Pütt un Pann oder andere Haushaltsgegenstände sowie Sammlerstücke haben Ingrid und Holger Wacker in ihrem Sortiment. Gerade sind große Milchkannen aus Eisen und altes Werkzeug, teilweise schon schön rostig, sowie Stallfenster neu eingetroffen. Und für die Mußestunden werden Bücher- oder Musikliebhaber sicherlich fündig, z.B. bei einer Beatles-Sammlung.

Außerdem hat Ingrid Wacker die Bilder der Dauerausstellung von Gisa Casties ausgetauscht, so dass es auch in diesem Bereich wieder Sehenswertes gibt. Im Gegensatz dazu schmücken die Wände alte Ölgemälde und originelle Drucke in schönen Rahmen.

Falls es am Sonntag mit einem Abstecher nach Götzberg nicht klappen sollte – der Trödelhöker Wacker kann in der Götzberger Straße 94 ganzjährig besucht werden. Öffnungszeiten: Do./Fr. 14.00 – 18.00 Uhr, Sa. 10.00 – 18.00 Uhr. www.troedelhöker.

H-UN

21. Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert