Freitag 19 Uhr vor dem CCU: O’Zapft is!

Bürgermeister Stefan Bauer am Wahlabend am 16. März. Sein Amt trat Bauer am 1. Juni an.
Am Freitagabend wird das Glas des Bürgermeisters wohl ein klein wenig größer ausfallen

Dieser Termin dürfte Stefan Bauer nach dem Rathausärger der letzten Wochen gerade Recht kommen. 0`Zapft is, heißt es für ihn am Freitag um 19 Uhr vor dem City Center. Der Bürgermeister soll dort dann das erste Fass Gerstensaft der „HU-Wiesn“ anzapfen. „Vier tolle Tage mit vielen Aktivitäten und natürlich viel Musik zum ausgelassen Feiern“ versprechen die Veranstalter des Oktoberfests von hu-bewegt in einer Mitteilung an die HU-Nachrichten. Weiter heißt es: “ Auf der mehr als 600 qm großen Fläche vor dem CCU wird ein 300 qm Zelt stehen und somit stehen über 300 Sitzplätze zur Verfügung. An zwei Getränkeständen werden neben original bayerischem Bier und Weizenbier vom Faß auch Wein, Sekt und Longdrinks angeboten. Im Grillzelt gibt es typische Speisen wie Grillhaxe (nur Sa. und So.), Leberkäse, Burgunderschinken, Weißwurst, Brezel und für den kleinen Hunger Schmalzbrote. Für die Nachspeisen sorgt der Crepes-Stand, der aber auch herzhafte Variationen anbietet.“

Alle weiteren Informationen gibt es auf der vom Veranstalter eingerichteten Webseite für das Henstedt-Ulzburger Oktoberfest: http://HU-Wiesn.de.

H-UN

29. September 2016

6 thoughts on "Freitag 19 Uhr vor dem CCU: O’Zapft is!"

  1. ….lieber Feste feiern als feste arbeiten…….Prost ! Diesseits und jenseits des Weißwurst-Äquators. Aber bitte nur die Maß stemmen mit Dirndl (evtl. im Arm) und Lederhose……

  2. @Herr Schneider: Es waren drei, also voll im Lot, um mal ein bißchen norddeutsch zu bleiben! Vielen Dank an das tolle hu-bewegt-Team! Herrschte anfangs noch viel Holsteiner Stimmung vor, wurde es zunehmend immer feierlicher. Feiern ist letztlich doch schöner, als meckern! Auf ein weiteres Mal!!!

    1. Wow, damit könnte Hr. Bauer auch in München zum Fassanstich antreten. Message an BMW und Audi sowie INA: Bevor Euch in Bayern der Strom ausgeht: Go Nordgate! Zum Oktoberfest bauen wir dann eben ein größeres Zelt. Das O’Zapfen funktioniert schon mal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert