Frauen-Power im offenen Atelier

xxx
Am Sonnabend kann man noch weitere Bilder bestaunen

Es gibt wohl kein Thema, dessen sich die Malerin Rica Biemann nicht angenommen hat, um es mit üppigem Pinselstrich auf die Leinwand zu bannen. Und es ist auch kaum zu glauben, dass sie als Autodidakt mit der Malerei begonnen hat. Aber schon bald nach den ersten Erfolgen nahm sie Unterricht bei renommierten Künstlern, die sie in ihrem Talent weiterbrachten. Krönung ihres Schaffens war ihre Mal-Reise nach Alaska, wo hinreißende Bilder in der schroffen Natur entstanden, sogar der Kontakt mit einem Braunbären in der eisigen Landschaft malerisch festgehalten wurde.

Diesmal sind es die Frauen, denen Rica Biemann sich gewidmet hat. Frauen als Skulptur, in Öl, Acryl Aquarell, auf Leinwand oder Papier. Frauen als Sängerin, als Geliebte, Tänzerin, Heilige, Huren, Engel und Träumerinnen. Frauen aus ganz unterschiedlichen Positionen, Frauen-Power im Haus oder im Garten. Vorgesehen ist eine musikalische Begleitung mit Bezug zu den einzelnen Bildern.

Die Ausstellung findet statt am Sonnabend, 24. September ab 10 Uhr im Rahmen der SE-Kunst- und Kulturwochen im barrierefreien „Atelier Rica Biemann“, Götzberger Straße 60 in Henstedt-Ulzburg. Der Eintritt ist frei. Die Besucher sind herzlich willkommen.

Gabriele David

22. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert