Fliege fliegt in Rauchmelder

Einsatz am Montagnachmittag neben der Jet-Tanke
Einsatz am Montagnachmittag neben der Jet-Tanke

Dicker Feuerwehreinsatz heute neben der Jet-Tankstelle. Drei Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr stellten sich am Nachmittag mit großem Tatütata auf der Hamburger Straße auf, sorgten für lange Autoschlangen auf Henstedt-Ulzburgs Hauptverkehrsstraße. Grund des Brimboriums: Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, krakelte lautstark hinter einer verschlossenen Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses.

Die herbeigeeilten Brandschützer konnten allerdings schon nach kurzer Zeit Entwarnung geben – der Rauchmelder habe ohne ersichtlichen Grund Krach gemacht, hieß es. Ein Feuerwehrmann zu den HU-Nachrichten: „Wahrscheinlich ist eine Fliege in den Rauchmelder geflogen.“

H-UN

15. August 2016

One thought on "Fliege fliegt in Rauchmelder"

  1. Rauchmelder machen keinen Krach, Rauchmelder retten Leben. Sie dienen der Sicherheit unserer Bürger unser Gemeinde. Ja es kann vorkommen, dass es auch mal zu Fehlalarmen der Rauchmelder kommt.
    Es ist doch gut, dass sich herrausstellte, dass es nur ein Fehlalarm war, und weder Menschen, noch Sachwerte zu Schaden gekommen sind.

    Eine Frage am Rande, wer hat diesen Artikel geschrieben. Hier wird sich hinter dem Seudonym H-UN versteckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert