Bürgerpark wird Filmtheater

Bewegung in der Großgemeinde in Sachen Freizeitspaß für Frischluft-Fans. Auf Fußball-Gucken unter freiem Himmel folgt nun Filme-Schauen in großer Runde. Am Freitag, den 26. August und Sonnabend, den 27. August, wird der Henstedter Bürgerpark zum Kino. An den beiden Tagen heißt es in der Grünanlage dann: „Film ab!“

Organisiert hat das Open-Air-Spektakel einmal mehr der Verein HU-Bewegt, der während der Fußball-EM auch das Public-Viewing vor dem CCU auf die Beine gestellt hatte. Vereinschef Maurice Bornhorst: „Die Übertragung der Filme erfolgt über eine große LED-Wall, die in einer mobilen Bühne eingebaut ist. Um eine gemütliche und lockere Atmosphäre entstehen zu lassen, können die Besucher ihre eigene Picknickdecke oder Liegestühle mitbringen. Das Verpflegungssegment, bestehend aus einer mobilen Cocktailbar, einem Schwenkgrill und einer Popcornmaschine, wird überwiegend vom Verein HU-Bewegt übernommen.“

Welche Blockbuster gezeigt werden, wollen die Veranstalter in den nächsten Tagen bekanntgeben. Fest steht: an beiden Kino-Tagen werden jeweils drei Filme gezeigt, los geht es immer um 16 Uhr mit einem Kinderfilm. Der Eintritt ist übrigens frei.

H-UN

11. August 2016

9 thoughts on "Bürgerpark wird Filmtheater"

  1. Super Idee! Freue mich schon drauf.

    Wem es im Bürgerpark zu langweilig ist, kann ja mal an den sortlichen Aktivitäten „Power im Park“ oder Bootcamp teilnehmen. Da gibt es vier Termine in der Wochen.
    Gerne auch den Hund mitbringen!

  2. Mal gucken welcher Kinderfilm gezeigt wird. Wurde das schon irgendwie bekannt gegeben?

    Sonst sind wir nur zum Rodeln mal im Bürgerpark. Rest des Jahres ist es dort einfach zu langweilig für die Kinder, bzw. man trifft dort kaum auf andere Kinder und dann kann man gleich im eigenen Garten bleiben. Norderstedt hat hier einiges voraus.

    1. Das ist falsch,den die Eltern gehen mit der gesamten Familie nur dann in den Bürgerpark,wenn sie Besuch haben und die Sonne muss dann auch scheinen.
      Sorry,aber das erlebt man hier leider nur zu oft. Zur Zeit wird der Bürgerpark ja von den Pokemonjäger befallen, die im übrigen der älteren Generation, leicht untersetzt und eine Flasche Bier in der Hand halten. (Bitte den letzten Satz nicht ganz so ernst nehmen) 😉

  3. GANZ GROßES KINO !!

    Paulchen der alte Cineast freut sich schon !!

    Wem es nicht passt, der muss ja nicht teilnehmen.

  4. Ist das mit den freilaufenden Hunden abgesprochen? Wo sollen die denn hin?
    Ist jetzt nicht gerade tierfreundlcih so eine Veranstaltung.

    1. Ja richtig, den Bürgerpark jetzt einfach so für Bürger zu nutzen, statt wie üblich als Hundewiese, ist echt ’n Ding!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert