Hans-Jörg Schütt ist tot

Hans-Jörg Schütt
Hans-Jörg Schütt

Trauer um Hans-Jörg Schütt. Der Henstedt-Ulzburger Fotograf ist tot. Er verstarb bereits am vergangenen Donnerstag.

Noch einen Tag zuvor hatte er den Henstedt-Ulzburger Nachrichten eine Mail geschickt. Darin Fotos von seiner unter Wasser stehenden Wohnstraße. Am vergangenen Mittwoch hatte eine Art Sintflut die Großgemeinde heimgesucht.

Tags darauf hörte dann sein Herz auf zu schlagen. Schütt wurde 78 alt, hinterläßt seine Lebensgefährtin und zwei Töchter.

Schütt war eine Größe in der Henstedt-Ulzburger Kulturwelt, die Fotografien des gelernten Journalisten, der Jahrzehnte für die Berliner Morgenpost schrieb und fotografierte, waren im Rahmen der Kunst- und Kulturwoche oder in der Galerie Sarafand zu sehen. Zuletzt veröffentlichte er einen Bildband über das Phänomen der Doppeleichen.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, den 27. Juli 2016, um 12 Uhr in der Henstedter Erlöserkirche statt. Anstatt Blumen bittet die Familie um eine Spende für die gemeinnützige Organisation Sahel e.V. Das Spendenkonto bei der Sparkasse Plön lautet:

IBAN DE27 2105 0170 0000 0057 85 , Stichwort: Hans Jörg Schütt

H-UN

21. Juli 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert