Bürgerstiftung ließ Pokale springen

Fotograf © Thomas Maibom, TM Sports
Trophäe gestiftet von der Bürgerstiftung, Fotograf © Thomas Maibom, TM Sports

Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen der SVHU-Handballer: Wenn nämlich bei der Siegerehrung des Ulzburg-Cups alljährlich die Pokale an die Erstplatzierten überreicht und zu Queens’ „We are the champions“ in die Höhe gereckt werden, sind große Emotionen bei allen Beteiligten garantiert. Aber kaum jemand denkt daran, wovon die Trophäen bezahlt werden.

Um den Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder eine tolle Anerkennung für ihre Leistung im Turnier überreichen zu können, wurden dessen ungeachtet erneut repräsentative Erinnerungsstücke für die Sieger aller Altersklassen angefertigt. Wulf Winterhoff, Abteilungsvorstand SVHU Handball und Chef des Ulzburg-Cups, konnte nun tolle Neuigkeiten zu eben jenen Siegerpokalen bekannt geben:

Die Bürgerstiftung HenstedtUlzburg übernimmt die kompletten Anfertigungskosten der Trophäen und unterstützt somit den 40. SELECT Ulzburg-Cup. Dies teilte Achim Bartholl, stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung Winterhoff, jetzt den Henstedt-Uluburger Nachrichten mit.

„Wir als Handballabteilung und SELECT Ulzburg-Cup freuen uns sehr über die Unterstützung der Bürgerstiftung und möchten gleichzeitig unseren Dank zum Ausdruck bringen“, erklärte der SVHU-Mann. Weiter sagte er: „Da das wirtschaftliche Ergebnis des Turniers ein bedeutender Faktor für die komplette Jugend- und Nachwuchsabteilung des SVHU Handball ist, hilft die Förderung der Bürgerstiftung an dieser Stelle enorm. Allerdings möchte ich auch betonen, dass sie ein tolles Zeichen der Anerkennung für Tausende ehrenamtlich geleistete Stunden Arbeit ist, die viele Helfer Jahr für Jahr in den Cup stecken.“

Die Bürgerstiftung wurde 2006 gegründet und unterstützt gemeinnützige und mildtätige Zwecke in Henstedt-Ulzburg. Ihr vorrangiger Zweck besteht in der Förderung der Jugend- und der Altenhilfe sowie in der Bildung und Ausbildung. Seit Bestehen wurden Projekte in der Gemeinde mit einem Gesamtvolumen von 100.000 Euro unterstützt, beispielsweise die Sprachförderung von Asylbewerbern oder Sportgeräte für Senioren im Bürgerpark.Weitere Informationen sowie die Bankverbindung für Spenden sind auf der Homepage (www.buergerstiftung­hu.de) zu finden.

Jörg Schlömann

8. Juli 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert