Polizei schnappt Dieseldiebe – und übergibt sie den Eltern

Henstedt-Ulzburgs Polizeibeamte haben offenbar einen Lauf. Nach einem Fahrraddieb zu Monatsbeginn und zwei Einbrechern in der Monatsmitte konnten die Ordnungshüter nun drei jugendliche Kraftstoffdiebe dingfest machen. Die Diesel-Abzapfer gingen den Beamten am Wochenende bei einer Verkehrskontrolle ins Netz. Wie die Beamten mitteilten, war ihnen Sonnabendnacht bei einer Streifenfahrt im Gewerbegebiet ein Auto ohne Licht aufgefallen. Sie kontrollierten daraufhin das Fahrzeug und nahmen deutlichen Kraftsstoffgeruch war.

100 Liter Diesel in Kanistern seien sichergestellt worden, mitgeführt hätten die Kraftstoffdiebe auch Handschuhe, Sturmhauben, eine Softairwaffe, ein verbotenes Springmesser sowie Werkzeuge zum Absaugen von Kraftstoff.

Bei den Tätern handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren aus Alveslohe. Mit allen dreien ging die Polizei äußerst zuvorkommend um. Die Beamten in ihrer Mitteilung: “ Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden die beiden geständigen Jugendlichen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten gegeben. Auch der 19-Jährige war geständig und wurde mangels Haftgründen wieder entlassen.“

H-UN

28. Juni 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert