Wer ist preiswürdig in Henstedt-Ulzburg?

Die Preis im vergangenen Jahr ging an die grünen Damen der Paracelsus-Klinik
Im vergangenen Jahr ging der Bürgerpreis an die grünen Damen der Paracelsus-Klinik

Im vergangenen Dezember wurden ‚die grünen Damen‘, ein Kranken – und Altenhilfeverein, ausgzeichnet, jetzt bittet die Gemeinde erneut um Vorschläge für den Bürgerpreis.

Die Verwaltung in einer Pressemitteilung: „Es ist wieder an der Zeit, in der alle Henstedt-Ulzburger Bürgerinnen und Bürger ihr näheres Umfeld genauer betrachten mögen, denn wir sind auf der Suche. Und zwar auf der Suche nach den ehrenamtlich Tätigen hier in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, die für den Bürgerpreis 2016 vorgeschlagen werden sollten.“

10-Mal wurde der Preis bis jetzt verliehen, die Auszeichnung erhalten haben etwa der Kinderschutzbund, Karl-Heinz Freistedt vom Freundeskreis Maurepas oder Wolfgang Sievers, der Vorsitzende des Mühlenvereins.

Vorschläge für den Bürgerpreis können bis zum 1. September 2016 in einem verschlossenen Umschlag beim Bürgervorsteher im Rathaus abgegeben werden, auch Vorschläge aus den vergangenen Jahren können erneut eingereicht werden. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert, in der mehrköpfigen Preisvergabe-Jury sitzen unter anderem Bürgermeister Stefan Bauer, Bürgervorsteher Uwe Schmidt und Vertreter der örtlichen Parteien und Wählervereinigungen.

H-UN

26. Juni 2016

2 thoughts on "Wer ist preiswürdig in Henstedt-Ulzburg?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert