Ab 1. Juli: Beckershof-Bahnübergang voll gesperrt – Umleitung und Schienenersatzverkehr

xxx
Fünf Tage Schranken runter heißt es hier ab dem 1. Juli

Verkehrsteilnehmer aufgepasst. In den ersten Juli-Tagen gibt es kein Durchkommen über Beckershof und Bahnstraße in Richtung Ellerau und Quickborn. Wegen Schienen-Bauarbeiten ist der Bahnübergang Beckershof voll gesperrt.

Die Gemeindeverwaltung heute in einer Pressemitteilung: Die AKN lässt an der Strecke der Linie A 1 Gleisbauarbeiten durchführen. Im Zuge dieser Arbeiten muss auch der Bahnübergang Beckershof gesperrt werden. Ab dem 01.07.2016, 16:00 Uhr kann niemand den Bahnübergang überqueren. Eine Umleitung wird weiträumig über Quickborn-Heide und Norderstedt ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer aus dem Bereich Beckershof zwischen den Bahnübergängen A1 und Industriegleis können den Übergang über die A2 in Richtung Amselstraße nutzen. Der Bahnübergang wird voraussichtlich am Abend des 05.07.2016 wieder freigegeben.“

Auch für die Bahn sind die Gleise in der Zeit gesperrt, für alle AKN-Pendler der Linie A1 heißt es dann umsteigen in den Bus. Zwischen Ulzburg-Süd und Quickborn gibt es den sogenannten Schienersatzverkehr, auf AKN.de findet man den Ersatzfahrplan.

H-UN

23. Juni 2016

4 thoughts on "Ab 1. Juli: Beckershof-Bahnübergang voll gesperrt – Umleitung und Schienenersatzverkehr"

  1. Denke und hoffe schon, daß die Brücke Kadener Chaussee nach Ellerau bis 01.07.2016 fertig ist. Soweit ich das heute durch das Baustellengitter sehen konnte, sind die Rampen fertig und nur die Leitplanken fehler bzw. die Seitenstreifen von der alten Auffahrt bis zur neuen Brücke.
    Könnte sein, das die neue Brücke beidseitig Fuß- und Radwege hat. Konnte ich aber auch mit Fernglas nicht genau erkennen. Auf der Brücke stehen zumindest keine Baugeräte mehr.
    Die Asphaltschicht scheint auch befahrbar zu sein. Mittelstreifen werden vermutlich noch icht vorhanden sein. Ein Termin dafür konnte ich aber nirgends offiziell finden……Also vermutlich Ausweichstrecke, endlich wieder direkt nach Ellerau und weiter nach Quickborn.

  2. Für Fußgänger gibt es keinen sicheren Weg um von der Amselstrasse zum Beckershof oder umgekehrt zu kommen! Auf der östlichen Seite gibt es nach / vor dem Bahnübergang keinen sicheren Fußweg, nur einen Trampelpfad parallel zur stark befahrenden Straße Beckershof! Ein bekannter Mißstand, der schon seit Jahren besteht! Mal sehen, ob sich hier endlich auch etwas tut oder ob Fußgänger weiterhin einer Unfallgefahr ausgesetzt sind.

    1. …..da hoffen wir doch mal auf unseren neuen Ortsplaner. Leider wohnt dort wohl „kein Prominenter“ – sonst wäre das Thema längst erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert