Letzter Spieltag für die SVHU-Fußballherren – Alles oder Nichts!

Am kommenden Samstag (21. Mai) werden die SVHU-Fußballherren in Eutin zum letzten Spiel der Saison erwartet. Möglicherweise ist es für die HU-Kicker auch das letzte Spiel in der SH-Liga.

Eutin 08 ist zweitplatziert und hat keine Chance mehr auf den Aufstieg, da der SV Eichede bereits seit dem 0:10 Sieg über die HU-Kicker am letzten Wochenende als Meister feststeht. Für die Henstedter geht es allerdings noch immer um den möglichen Klassenerhalt, also werden sie vermutlich mit mehr Einsatz spielen, doch kann ein stärkerer Wille reichen um eine taktisch und technisch überlegene Mannschaft wie Eutin zu schlagen?

Die Statistiken sprechen wie zu erwarten klar für einen Sieg der Gastgeber, mit 101 geschossenen Saisontoren haben sie sogar den Meister aus Eichede übertroffen. In der Hinrunde ging die Begegnung der beiden Mannschaften mit 0:2 zugunsten von Eutin 08 aus. Der SVHU kann nur hoffen, dass sich Eutin eine Auszeit gönnt und nur vertragsbedingt aufläuft. Sollte Eutin 08 die Saison allerdings mit vollem Einsatz beenden wollen, können sich die SVHU-Fußballer wohl auf eine weitere Niederlage und den sicheren Abstieg einstellen.

Währenddessen ist die Situation im Abstiegskampf unverändert, der SVHU liegt einen Punkt hinter dem TuS Hartenholm. Die Henstedter müssten die Nachbarn von Tabellenplatz 14 stoßen, um noch auf den Klassenerhalt hoffen zu dürfen. Wenn der TuS Hartenholm siegt, ist der Abstieg der Henstedter aus der SH-Liga besiegelt.

nb

20. Mai 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert