Unfall-Treppe gesichert

xxx
Ein neuer Farbtupfer für die CCU-Flaniermeile

Bis hierhin und nicht weiter. Die Gemeinde hat gehandelt und  heute ein Durchfahr-Hindernis vor die CCU-Promenadentreppe gestellt. Eine rot-weiß gestreifte Barke soll Autofahrer daran hindern, die Treppe hinunterzufahren. Erst gestern war ein Skoda auf den Stufen steckengeblieben.

H-UN
20. Mai 2016

6 thoughts on "Unfall-Treppe gesichert"

  1. Moin zusammen,
    eine kurze Aufklärung zur Situation vor Ort:
    Der Verbindungsweg zwischen Rathaus und CCU ist aktuell in der Versntwortung der Investoren des CCU und wird erst nach Fertigstellung und Abnahme von der Gemeinde übernommen werden.
    Der fehlenden Beschilderung wurde bereits seitens der CCU Verantwortlichen nach Aufforderung Abhilfe geschaffen. Leider gibt es unachtsame Bürgerinnen und Bürger, die offensichtlich selbst bei besten Lichtverhältnissen die Verhältnisse vor Ort falsch einschätzen. Aufgrund dessen wurde nun kurzfristig von Gemeindeseite eine Barke aufgestellt, die zeitnah durch eine dauerhafte Baumaßnahme ersetzt wird. Vorübergehend wird dort aber ein Blumenensamble die Barke ersetzen.
    Allen noch ein schönes Wochenende!
    Stefan Bauer
    (Bürgermeister)

  2. Na logisch! Schließlich steht da ja auch die „Warnbake Z 605-20“ in Standardgröße mit der Bedeutung „…rechts vorbei“. Die links vorbeigehenden Fußgänger sollten sich also so in Sichtweite des Ordnungsamtes lieber nicht erwischen lassen… *grins*

    Richtig wäre eine Schutzbake mit waagerechten rotweißen Streifen, oder gleich ein Klapp-Pfahl…

    Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein… Ist ja besser als gar nix und eben typisch Henstedt-Ulzburg *schmunzel*

  3. Treppe gesichert – die Promenade allerdings nicht!

    Und wie man auf dem Bild schön sehen kann, ist die Verwirrung nun komplett. Auch Fußgänger benutzen die Treppe nicht mehr, sondern gehen an dieser vorbei.

    1. Eben, das könnte man ja so interpretieren, als sei das Befahren mit KFZ/Fahrrädern bis zur Bake erlaubt. Das sollte doch wohl der Feuerwehr durch Sperre gleich vorm CCU-Eingang vorbehalten sein. Oder wird das CCU bald eine DriveIn-Mall: Einkaufen ohne Bewegung von Leergut bis zur Kasse? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert