Braucht der Norderstedter Stadtpark eine all-over-Bedachung?

Trostloser Ausblick über den Stadtparksee – das hatten sich die Besucher anders vorgestellt
Trostloser Ausblick über den Stadtparksee – das hatten sich die Besucher anders vorgestellt

Das nasse Wechselbad aus Regen, Sturm und Gewitter machte den Besuchern des Stadtparks am Pfingstsonntag einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Kaum ein Schirm hielt diesen windigen Wassermassen stand, die vormittags immer noch von Sonne und blauem Himmel abgelöst wurden. Grund genug für viele, doch noch einen Besuch zum „Parkperplex“ zu riskieren. Ab Mittag hatte es sich dann allerdings so richtig eingeregnet. Als man dennoch zu fragen wagte, wo denn und ob denn die vielen angekündigten Aktionen stattfinden würden, hieß es vage von griesgrämigen Rückkehrern: „Ja, ganz da hinten.“ Aber das war den meisten Suchenden denn doch zu weit. Sie entschieden sich lieber für die deftigen Köstlichkeiten der fünf FoodTrucks mit ihren leckeren Burgern und den knusprigen, orangefarbenen Frites aus Süßkartoffeln.

Ein Jammer, wenn man auf das üppige Programm dieses Tages schaute, das bei der Nässe nur zu einem kleinen Teil erfüllt werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott am Pfingstmontag nicht erneut zuschlägt und die Veranstalter wenigstens dann das volle Programm trockenen Fußes absolvieren können. Verdient haben es alle, die sich darauf gefreut und teilweise auch lange Wege nicht gescheut haben, um sich das Spektakel anzuschauen – und die, die sich lange darauf vorbereitet haben. Dass man am schlechtem Wetter immer noch niemandem die Schuld geben kann, ist in einem solchen Fall leider ärgerlichsten.

Gabriele David

16. Mai 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert