Schluss mit dem Bibber-Frühling: der Sommer kommt – mit 24 Grad!

Das war doch schon mal nicht schlecht heute – noch unter der Woche rieselten Schneeflocken vom Himmel, heute – pünktlich am 1. Mai – war endlich nicht mehr nur auf dem Kalenderblatt Frühling, die Sonne erwärmte die Luft auf ordentliche 15 Grad.

Doch es wird noch besser – viel besser. Die Wetterfrösche von wetter.com prognostizieren für das nächste Wochenende Sommerwetter mit Temperaturen bis zu 24 Grad. Und anschließend soll es dann sommerlich bleiben.

Bis es so weit ist, muss noch einmal gebibbert werden. Nach einem heiteren Montag gibt’s am Dienstag einen Fröstelrückfall mit reichlich Regenschauern, 5 Liter Wasser sollen je Quadratmeter auf den Boden prasseln.

Anschließend wird’s dann aber jeden Tag wärmer, schon am Vatertag klettert das Thermometer auf 17 Grad, die Sonne strahlt dann 13 Stunden vom Himmel.

Die 24 Grad hat sich der herannahende Sommer dann für den Sonntag aufgehoben – quasi ein Extra-Geschenk für die Mütter am Muttertag.

H-UN

1.Mai 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert