Torwartpatzer, Lattenknaller, rote Karte – Niederlage!

Hier stürmt der SVHU
Hier stürmt der SVHU

Es muss weiter kräftig gezittert werden. 0:1 verliert Henstedt-Ulzburg heute gegen den Heider SV, die Mannschaft trottete nach 90 Minuten ohne Punkte in die Kabine.

Trainer Andreas Cornelsen nach dem Spiel: „Dass wir hier keinen Schönheitspreis gewinnen, das war uns schon seit letzter Woche auch bewusst. Dass der Gegner natürlich aufgrund der Tabellensituation auch ein Chancenübergewicht hat ist auch klar, wir haben gut dagegen gehalten. Die klaren Chancen für den Gegner gab es aber erst als wir hinten aufgemacht haben. Letztendlich geht der Sieg für Heide natürlich in Ordnung, mit ein bisschen Glück, wenn wir uns die eine oder andere Szene vorne mehr erarbeiten geht das hier Unentschieden aus. Das Tor war ja ein Geschenk.“

Das „Geschenk“ für die Gäste gabs gleich zu Beginn des Spiels. Die vierte Minute: Ein verunglückter Rückpass zu HU-Keeper Marc-Aaron Kassler, der Torwart versucht mit einem Dribbling den ankommenden Heide-Stürmer schlecht aussehen zu lassen, „verdaddelt“ dann jedoch den Ball und ein zweiter Angreifer trifft ungestört aus kurzer Distanz.

Nach dem Riesenpatzer gleich zu Beginn des Spiels, dann dickes Pech im Spielverlauf: Zweimal scheiterte die Mannschaft nur am Aluminium des gegnerischen Tores, eine Aktion von Sven Günther war dabei ein echter Hingucker: Der SHVU-Stümer drosch den Ball per Fallrückzieher aufs Tor, die Kugel knallte an die Latte.

Wahr ist aber auch: Die Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können: Heide hatte mehrere Großchancen, verschoss unter anderem einen Elfmeter – Boldt hatte im Strafraum gefoult, sah rot und musste vom Platz.

Das Fazit: Die Mannschaft müht sich, mit den guten Ansätzen von heute und einer großen Portion Glück springt vielleicht kommende Woche gegen den TSV Kropp etwas Zählbares heraus.

nb

30. April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert