Heider SV kommt heute

Am heutigen Sonnabend (30. April) erwarten Henstedt-Ulzburgs Liga-Fußballer den Heider SV , die Gäste werden als klare Favoriten gehandelt.

Derzeit auf dem sechsten Platz gelegen, zeigt das Ergebnis aus dem Hinspiel (4:0) die Klasse der Mannschaft aus Heide. Allerdings geht es für die Mannschaft aus der Marsch um nichts mehr,  30 Punkte trennen sie von einem Abstiegsplatz und 16 von einem Aufstiegsplatz. Angesichts der guten Saison wäre es möglich, dass sie die Partie zu ruhig angehen, zumal sie ja auch nichts zu verlieren haben. In diesem Fall hat der SVHU, beflügelt vom Sieg des vergangenen Spieltages, möglicherweise eine Chance. Ob der deutlich überlegene Gegner sich zu sehr auf den guten Leistungen der bisherigen Saison ausruht ist allerdings fraglich, denn den sechsten Platz holt man nur mit einer starken Leistungsmentalität.

„Wir haben einige schwere Wochen hinter uns, allerdings haben wir uns heute mehr Torchancen erarbeitet als in den drei letzten Spielen zusammen“, berichtete der Trainer mit Blick auf die kommenden Spiele.

Verfolger TuS Hartenholm hat seine Chance genutzt erneut in der Tabelle nachzuziehen, die Ambitionen nach dem Derby-Sieg gegen die Henstedter sind groß, wie ein Ersatzspieler berichtete. Die Hartenholmer liegen punktgleich, aber mit zwei absolvierten Spielen weniger, auf dem Relegationsplatz. Der Preetzer TSV mit ebenfalls zwei absolvierten Spielen weniger belegt mit 20 Punkten den 16. Platz, einen Abstiegsplatz. Also ist rechnerisch noch alles möglich für die Fußballer des SVHU.

Anpfiff ist heute um 16 Uhr am Schäferkampsweg.

nb

30. April

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert