Bürgermeister verfüllt Schlammlöcher mit Holzhackschnitzeln

v.l.n.r.: Heinz-Georg Gülk, Eberhard Walz, Stefan Bauer, Jürgen Hildebrecht
v.l.n.r.: Heinz-Georg Gülk, Eberhard Walz, Stefan Bauer, Jürgen Hildebrecht

Schnitzel sind nicht nur zum Essen da, man kann sie auch auf Wege streuen – jedenfalls wenn sie aus Holz sind. Wie das Rathaus gestern Vormittag vermeldete, hat Bürgermeister Stefan Bauer mit Mitstreitern am vorvergangenen Wochenende sogenannte Holzhackschnitzel auf dem Wanderweg im Naturschutzgebiet Oberalsterniederung ausgebracht. Trotz schlechter Witterung trafen sich die Helfer auf dem Wanderweg zwischen Alsterquelle und der Straße „Hohenberg“, um die vielen Schlammlöcher mit den Holzhackschnitzeln aufzufüllen und so den Wanderweg wieder für ausführliche Spaziergänge nutzbar zu machen.

Bei der Helfertruppe handelt es sich nicht um gänzlich Unbekannte. Angestoßen wurde die Aktion von Jürgen Hildebrecht, einem Bürger vom Rhen, der sich mit Ideen und Anregungen immer wieder aktiv in das Gemeindeleben einbringt. Dirk Rohlfing, bürgerliches Mitglied im Umwelt- und Planungsausschuss, hat die Holzhackschnitzel gespendet. Für die Verteilung der Hölzer stand Hans-Georg Gülk mit seinem Trecker bereit. Vor kurzem erst wurde der Götzberger für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Aus dem Rathaus waren Bürgermeister Stefan Bauer sowie Grünplanerin Petra Walz und ihr Mann mit von der Partie und haben mit angepackt. Nach getaner Arbeit zeigte sich der Bürgermeister zufrieden: „Diese Aktion hat Spaß gemacht. Mit dieser Truppe würde ich das jeder Zeit wieder machen!“

H-UN

26. April 2016

One thought on "Bürgermeister verfüllt Schlammlöcher mit Holzhackschnitzeln"

  1. Eine Gemeinde lebt vom mitmachen.Eine Prima Idee nicht meckern sondern anpacken für eine lebendige Gemeinde im Grünen. Daumen Hoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert