Neue Öffnungszeiten beim DRK

Nachdem zu Beginn des Jahres die Öffnungszeiten für Spender und Bedürftige getrennt worden waren, gab es immer wieder Anfragen, ob die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes in Henstedt-Ulzburg nicht auch in den Nachmittagsstunden für Spender geöffnet werden könnte. Der DRK-Ortsverein hat diesen berechtigten Einwänden nun Rechnung getragen und die Öffnungszeiten für die Anlieferung von Kleiderspenden neu geregelt:

Gut erhaltene Kleider für Bedürftige können jeden Dienstag, in den Zeiten vom 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr und 15 bis 18 Uhr direkt in der Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg, Dammstücken 39, abgegeben werden.

Kleiderausgabe ist, wie gewohnt, mittwochs von 13.30 Uhr bis 17 Uhr. Die Öffnungszeit am Freitag entfällt künftig. Während der Schulferien bleibt die Kleiderkammer geschlossen. Für Kleidungsstücke, die nicht mehr weitergegeben werden können, stehen Container bereit.

Sowohl die Spendenbereitschaft in der Henstedt-Ulzburger Bevölkerung, als auch der Bedarf an gebrauchter Kleidung ist nicht zuletzt aufgrund der Flüchtlingswelle nach wie vor groß. Die Arbeitsabläufe in der Kleiderkammer konnten inzwischen verbessert und auch dank neuer ehrenamtlicher Helfer konnte man den gestiegenenen Anforderungen gerecht werden. Das Rote Kreuz dankt allen Spenderinnen und Spendern im Namen der Bedürftigen der Gemeinde.

H-UN

10. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert