HU-Kicker erwarten Holstein Kiel II – Kann die Aufholjagd beginnen?

Nach dem unerwarteten Sieg des vergangenen Spieltages, den die ersten Fußballherren des SVHU gegen die favorisierten Gäste aus Todesfelde erkämpfen konnten, steht erneut ein starker Gegner im Terminkalender. Am Sonntag (29. November) erwartet Henstedt-Ulzburg Holstein Kiel II am Schäferkampsweg.

Die Mannschaft von der Förde hat bisher eine erfolgreiche Saison gespielt und liegt souverän auf Platz 6 in der Tabelle. Die Kieler verfügen über eine starke Offensive, welches ihre Tordifferenz von +19 Toren belegt. Die Henstedter Abwehr, meistens eine Viererkette, wirkte gegen Todesfelde zwar sehr solide , doch davon lässt sich nicht auf eine gute Leistung in der kommenden Partie spekulieren.

Auch in der Hinrunde war Konstanz nicht gerade ein Erkennungszeichen der Abwehrkette. Es ist wohl damit zu rechnen, dass Helge Schröter wieder im defensiven Mittelfeld stehen und die Abwehr unterstützen wird, da Jan-Henrik Kaetow vermutlich bis zum Ende der Saison verletzungsbedingt ausfällt. Am vergangenen Wochenende stach Schröter mit einer guten Leistung heraus, den vorhergegangenen Spieltag war seine Leistung allerdings so schwach, dass er das Spielfeld zur Halbzeitpause verlassen musste.
Ein Lichtblick: Die Sperre von Torjäger Jannick Martens ist aufgehoben, er wird also vermutlich wieder eine der angreifenden Positionen bekleiden. In der Hinrunde musste sich der SVHU in Kiel mit 1:0 geschlagen geben, nicht zuletzt aufgrund des Fehlens von Jannick Martens. Dass die HU-Offensive dieses Mal mehr Erfolg haben wird ist also auch schwer zu bestimmen, allerdings ist es zu vermuten.

Fest steht jedoch, dass die fehlende Konstanz, nicht nur in der Abwehr, die HU-Kicker im Kampf um den Klassenerhalt stark behindert. Es sind noch zwei Spiele bis zur Winterpause, die Rückrunde hat längst begonnen und der SVHU sieht bei der derzeitigen Platzierung noch immer dem Abstieg in die Verbandsliga entgegen.

nb
28. 11 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert