Fußball-Kreisderby gegen Todesfelde steht an – Freier Eintritt mit Handball-Ticket

 

Ankündigungsplakat für den Sportsamstag
Ankündigungsplakat für den Sportsamstag

Am Samstagabend (21. November) findet ein Handballspiel der Herren aus der 2.Bundesliga statt, wer eine Eintrittskarte hat, erhält freien Eintritt zum Fußballspiel der ersten SV-HU-Herren, das am Nachmittag stattfindet.

Eine Reaktion der Fußballsparte auf die miesen Zuschauerzahlen, der Zuschauerschnitt liegt bei 115 Personen, Henstedt-Ulzburg belegt damit den letzten Platz in der Zuschauertabelle der Schleswig-Holstein-Liga.

Klar ist: Mehr Zuspruch von der Seitenlinie können die HU-Kicker gut gebrauchen, zuletzt zog das Team gegen Schlusslicht Reher/Puls den Kürzeren, der Rückrundenstart ist missglückt.

Wie wichtig ein Sieg in der letzten Partie gegen den Tabellenletzten gewesen wäre war jedem klar, doch die Leistung hat für einen Punktgewinn einfach nicht gereicht. Sicherlich waren sie weiterhin vom Pech verfolgt, aber allein durch Pech lässt sich eine Leistung, wie jene des letzten Spieltages nicht erklären. Auch Trainer Martens gab zu: „ (…) drei Tore haben wir uns selbst geschossen.“ Ein eindeutiges Eingeständnis schwacher Defensivarbeit. Unkonzentriert wirkte das Spiel der Henstedter, der individuelle Einsatz war teilweise einfach nicht genug. Das vor noch wenigen Wochen zu bemerkende Mannschaftsverständnis war dahin, Laufwege nicht effizient genug.

All das macht nicht gerade Mut für das Heimspiel, dazu kommt: Jannick Martens, Top-Torschütze der Mannschaft, sah gelb-rot und ist damit nicht einsetzbar.

Ein Hoffnungsschimmer bleibt jedoch, der anreisende SV Todesfelde hat zwar einen grandiosen Start in die Saison gehabt, konnte an anfängliche Erfolge allerdings nicht mehr anknüpfen. Dennoch liegt der SV souverän auf Platz 9 der Tabelle. Des Weiteren wurde ihr Spiel der letzten Woche wegen starker Regenfälle abgesagt, so stellt sich die Frage: Hat Todesfelde die lange Pause zur Vorbereitung nutzen können, oder ist ihnen die Spielpause ein Hindernis aufgrund fehlender Praxis? Ein schwer einzuschätzender Gegner, der das Potenzial besitzt die Ulzburger Gastgeber ordentlich vorzuführen, doch ein Derby ist immer anders, besonders auswärts.

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wird das Fußballspiel auf dem Kunstrasenplatz der Theodor-Storm Straße ausgetragen.

nb

20. November 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert