Rückschlag für die Frogs

22:24 (10:12) – Frogs kehren ohne Punkte von ihrer Tagestour nach Saarlouis zurück. Kämpferisch gleichwertige Nordlichter, die in der Abwehr um jeden Zentimeter kämpften, verwarfen bei der HG Saarlouis zu viele klare Chancen.

Lange Zeit agierten die Frogs in der Stadtgartenhalle vor 1375 enthusiastischen Zuschauern auf Augenhöhe, doch In den letzten fünf Minuten entglitt die Partie dem SV Henstedt-Ulzburg dann noch aus den Händen. Beim Stand von 20:20 hätte das Pendel auch zu Gunsten der Frogs ausschlagen können, doch die waren vor dem gegnerischen Tor zu unkonzentriert und scheiterten in den Crunch-Time mehrfach am überragenden HGS-Keeper Patrick Schulz.

„Wir haben uns heute für eine in der Abwehr engagierte Leistung nicht belohnt“, zog SVHU-Coach Amen Gafsi Bilanz und machte mehr als ein halbes Dutzend vergebener Großchancen und zwei verworfene Strafwürfe dafür verantwortlich, dass sein Team verlor. Trainer-Kollege Matthias Karbowski bemängelte zudem, dass die Frogs zu wenig Zweikämpfe in der Offensive gewonnen hätten und so die Räume, die durchaus in der Abwehr der Gastgeber waren, nicht konsequent genug nutzen konnten.

Von Beginn an zeigte die HG Saarlouis, wo es in der Stadtgartenhalle lang geht. Schon im ersten Angriff der Nordlichter handelte sich Linkshänder Daniel Eggert eine aufgeplatzte Lippe ein. Der junge Hamza Kablouti überzeugte mit beherzten Offensiv-Aktionen und empfahl sich für zukünftig mehr Spielzeit. Bester Henstedt-Ulzburger war indes Torhüter Jan Peveling, der mit 17 Paraden seinem Gegenüber Patrick Schulz nicht viel nachstand. „Da war mehr drin, aber wir werden jetzt nicht Trübsal blasen. In Saarlouis kann man verlieren“, richtete Matthias Karbowski sein enttäuschtes Team schon in der Kabine wieder auf.

Joachim Jakstat

4. Oktober 2015

One thought on "Rückschlag für die Frogs"

  1. By the way:
    Warum findet man in diesem Medium keinerlei Informationen über den neu gegründeten Handballverein HSV Norderstedt, der mit den 2. Bundesliga Handball-Frogs aus HU eine Kooperation ( ? ) eingehen möchte ? Das hat doch für HU eine gewisse Relevanz, da bei einer sportlichen Orientierung/ Verlagerung der hiesigen 2. Bundesliga-Mannschaft in den Raum Norderstedt der Ruf nach einer großen neuen Handballhalle in Henstedt-Ulzburg möglicherweise einer Neuwertung bedarf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert