Last-Minute Sieg für die Fußballer

Jubel nach dem Erfolg in der letzten Sekunde
Schulterklopfen nach dem Erfolg in der letzten Sekunde

Ein fast nie da gewesener Moment heute auf dem Rhener Fußballplatz:  Fußballtrainer Jens Martens lief, mit einem Lächeln im Gesicht, euphorisch über den Platz und jubelte, war sogar zu Späßen aufgelegt.

Was war passiert? 3:2 haben die Henstedt-Ulzburgs Fünftliga-Fußballer heute gewonnen, der Treffer fiel erst in der 91. Minute – Last Minute-Sieg nach der regulären Spielzeit.

Martens Kommentar zum Spiel: „Wir haben anfangs schwache 30 Minuten gespielt und müssen uns bei Zick (Torwart) bedanken, dass wir nicht höher im Rückstand waren. Umso besser waren die letzten 25 Minuten in denen wir gekämpft und durchgehend attackiert haben.“

Der SVHU hatte unterirdisch begonnen, lag bereits nach 26 Minuten 0:2 hinten. Dann berappelte sich die Mannschaft, aus einer erkämpften Ecke erzielte Fußballriese Sascha Schwarzwald in der 37. Minute ungestört per Kopf den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause sah der Preetzer Torwart Rot, weil er außerhalb des Strafraumes einen Schuss mit der Hand parierte.

In der zweiten Halbzeit nutzte das Team die Überzahl aus, gab mächtig Gas, hatte aber erstmal Pech. Der Schiri ließ einen Treffer durch Jan-Hendrik Kaetow in der 56. Minute nicht gelten, entschied auf Abseits. Kurz danach vergab Kaetow auch noch einen Elfmeter, schoß den Ball übers Tor.

Der wichtige Ausgleich dann in der 71 Spielminute: Sascha Schwarzwald ballerte den Ball als Volleyschuss ins Netz. Als bei Preetz dann ein weiterer Spieler vom Platz flog, drehten die SVHU-Kicker weiter auf und wurden belohnt. Pechvogel Kaetow gelang nach einem Alleingang der Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Der Trainer lächelte nach dem Spiel nicht nur, er lobte auch kräftig, nette Worte insbesondere für die beiden Torschützen, das dickste Sonderlob natürlich für den zweifachen Goalgetter Sascha Schwarzwald. Der habe noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert, betonte der Fußballlehrer.

Nächsten Sonnabend reist die Mannschaft zum TSV Altenholz.

nb

4. Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert