Hamburger Straße – Vollsperrung bis Ende der Woche

Keine guten Nachrichten aus dem Rathaus. Noch bis Ende der Woche werde die Vollsperrung der Hamburger Straße wohl andauern, teilte am Dienstag Bürgermeister Bauer per Pressemitteilung mit. Seit Sonntagnacht ist Henstedt-Ulzburgs wichtigste Straße zwischen der Kadener Chaussee und der Schulstraße wegen eines Wasserrohrbruchs voll gesperrt.

Olaf Nimz, Geschäftsführer der zuständigen Wasserwerke in Kaltenkirchen, äußerte sich ähnlich. Der Zustand wie er jetzt ist, bleibe noch ein paar Tage, schnellstmöglich werde aber versucht, zumindest eine Fahrbahnseite frei zu machen, so Nimz zu den HU-Nachrichten.

Entwarnung gibt es, wie berichtet, was die Wasserqualität angeht. Die aufgetretenen Eintrübungen seien gesundheitlich unbedenklich, Ablagerungen in den Rohren hätten sich durch extremen Wasserdruck gelöst. Mitarbeiter hätten in betroffenen Gebieten die Rohre zusätzlich gespült, das Leitungswasser müsste nun überall wieder klar sein, erklärte Nimz am Dienstagvormittag. Wer weiterhin Eintrübungen feststellt, könne bei den Wasserwerken durchklingeln und eine Extraspülung anfordern (Tel.: 04191/936-0).

H-UN

26. August 2015

2 thoughts on "Hamburger Straße – Vollsperrung bis Ende der Woche"

  1. Soeben meldet die gemeindeverwaltung an die Politik und Pressse:

    Sperrung der Hamburger Straße dauert an

    Die Bauarbeiten an der Hamburger Straße aufgrund eines Wasserrohrbruchs dauern noch länger an. Der komplette Schaden konnte erst nach Abtragung des Straßenbelags in vollem Umfang begutachtet werden. Die Reparatur werde doch noch ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen, teilte die zuständige Baufirma auf Nachfrage der Gemeinde heute mit. Die Sperrung der Hamburger Straße wird deshalb noch bis Mitte oder Ende nächster Woche bestehen bleiben.

    Die gerichtete Umleitung über Lindenstraße / Eschenweg / Usedomer Straße / Kadener Chaussee bleibt bis zum Ende der Bauarbeiten und der Freigabe der Hamburger Straße bestehen. Die Schulstraße und die Aral-Tankstelle sind von Norden kommend noch erreichbar. Die Jet-Tankstelle und Penny sind von Süden können noch von Süden angefahren werden.

  2. Na, wenn das mit der Vollsperrung man bis zum Wochenende langt.
    Bisher wird ja angeblich gerade mal der Schadensumfang ermittelt.
    Hoffen wir das Beste, u.a. auch für die normale Erreichbarkeit
    der umliegenden gewerblichen Anlieger. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert