Saisonauftakt bei den SVHU-Kickern – Vorstand will Strategie ändern: Schluss mit Wanderspielern

Die Mannschaft und ihr Hauptsponsor - sechs Neuzugänge verzeichnet das Team
Die Mannschaft und ihr Hauptsponsor – sechs Neuzugänge verzeichnet das Team

Trotz im Durchschnitt jungem Kader, geht man bei der 1. Herrenmannschaft des SVHU voller Vorfreude und mit positiver Einstellung in die neue Spielzeit. Das machte heute das SVHU-Führungsteam bei der offiziellen Saisoneröffnung klar.

Die kommende Saison werden 20 Männer unter Führung des Trainers Jens Martens versuchen sich in der 5. Liga, also gegen andere Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein, zu beweisen. Nachdem man in der letzten Saison nur aufgrund vieler Siege in den letzten Spielen der Relegation entgangen ist, steckt man diese Saison die Ziele höher, so soll der Abstiegskampf unbedingt vermieden werden. Außerdem möchte man auf längere Sicht auf die sogenannten „Wanderspieler“, die nicht aus der Umgebung und der eigenen Jugend kommen, verzichten. Das heißt, man möchte die Mannschaft wieder zu einer Ortsmannschaft machen, um eine größere Verbundenheit jedes Spielers mit dem Verein und der Mannschaft zu erzielen.

Beim ersten Training zur Vorbereitung auf die kommende Saison waren heute die Spieler, trotz Temperaturen um 25 Grad und wolkenlosem Himmel, hochmotiviert. Das Team machte auf die HU-Nachrichten einen stimmigen und fitten ersten Eindruck. Angefangen wurde das Training mit Übungen zur Ballkontrolle, gefolgt von Sprint- und Antrittseinheiten. Zum Abschluss veranlasste der Trainer ein Spiel acht gegen neun über zweimal 20 Minuten. Im Verlauf des Spiels zeigten sich sowohl die Stärken einzelner Spieler, als auch die der Mannschaft als Ganzes. Das Spiel war dominiert von starkem, präzisem Passspiel und wurde insgesamt sehr offensiv geführt. Obwohl es nur ein Trainingsspiel war, waren die Zweikämpfe, sowie auch die Laufarbeit geprägt von großem Einsatz. Des Weiteren gab es einige Traumpässe und starke Abschlüsse zu bestaunen. Das Spiel ging 4:2 aus, war jedoch die meiste Zeit sehr ausgeglichen.

Das HU-Nachrichten-Fazit mit Blick auf den heutigen Trainingsauftakt:

Die Spielfreude der Mannschaft ist bewundernswert und sollten die Spieler diese und das Engagement, welches sie beim Training zeigen, auch in den Pflichtspielen einbringen, kann es eine erfolgreiche Saison werden. Zu hoffen bleibt, dass Verletzungen gar nicht, oder nur sehr vereinzelt auftreten und es somit für alle Spieler eine erfolgreiche und zufriedenstellende Saison wird.

Des Weiteren freuen sich sowohl Spieler, als auch Trainer und Manager den Fans und Zuschauern Fußball auf hohem Niveau bieten zu können und laden alle Fußballfans und Ortsansässigen herzlich zu den Spielen ein.

Eine gute Stimmung bei den Spielen verspricht das neue Kommentatorenduo, bestehend aus den beiden Gründern des ersten Fanclubs der Mannschaft. Das erste Punktspiel der neuen Saison wird am  ersten oder zweiten August. ausgetragen. Wer sich schon vorher von der Form der Mannschaft überzeugen will, hat dazu beim Kreispokal am 29. Juli Gelegenheit.

Niclas Bossel

5. Juli 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert