A7 wird wieder gesperrt – diesmal hat NRW Ferien

Hier  ist die Brücke schon weg - am Kadener Weg zwischen Henstedt-Ulzburg und Ellerau
Hier ist die Brücke schon weg – am Kadener Weg zwischen Henstedt-Ulzburg und Ellerau

Neuauflage der Autobahn-55-Stunden-Sperrung – jetzt aber unter verschärften Bedingungen. Vor zwei Wochen verlief die Rekord-Vollsperrung der Autobahn recht glimpflich, Staus hielten sich in Grenzen, offenbar hatten viele ihr Auto stehen gelassen.

Am Wochenende wird die A7 nun erneut zwischen dem Autobahndreieck Hamburg Nordwest und der Anschlussstelle Schnelsen voll gesperrt, und zwar von Freitagabend, 3. Juli, 22 Uhr bis Montagmorgen, 6. Juli, 5 Uhr.

Der Grund ist erneut der Abriss einer Brücke, die der Autobahnverbreiterung im Wege steht. Die Hamburger Verkehrsbehörde warnt vor erhelblichen Behinderungen, weist daraufhin dass in Nordrhein-Westfalen die Schulferien begonnen haben. Das Amt aus der Hansestadt: „Wer an diesem kommenden Wochenende plant, die Autobahn zu befahren, sollte das in den Nachtstunden oder sehr frühen Morgenstunden tun. Oder aber schon am Donnerstag. Außerdem sollten Autofahrer darauf achten, bei der zu erwartenden Hitze, ausreichend Getränke an Bord zu haben.“

H-UN

2. Juli 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert