Eberhard schnappt sich auch noch den Parteivorsitz: „Wir suchen Freunde der Freiheit!“

Die HU-Liberalen: Frank Rauen, FDP Kreisvorsitzender Stephan Holowaty, Christian Harfmann, Silke Schmude, Klaus-Peter Eberhard, Kai Mäckelmann, Wilhelm Guddat
Die HU-Liberalen: Frank Rauen, FDP Kreisvorsitzender Stephan Holowaty, Christian Harfmann, Silke Schmude, Klaus-Peter Eberhard, Kai Mäckelmann, Wilhelm Guddat

Bei der örtlichen FDP liegen jetzt Partei- und Fraktionsvorsitz in einer Hand. Wie die Liberalen erst jetzt mitteilten, ist Klaus-Peter Eberhard bereits am 3. Juni zum Ortsvorsitzenden gewählt worden. Eberhard war bisher bereits Fraktionsvorsitzender der Freidemokraten in der Gemeindevertretung.Zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden wurde die Gemeindevertreterin Silke Schmude gewählt. Der Schatzmeister heißt Christian Harfmann, Beisitzer im Vorstand sind Wilhelm Guddat, Kai Mäckelmann und Frank Rauen.

Kein Wort verliert die FDP in ihrer Pressemitteilung über den bisherigen Ortsvorsitzenden. Wenn die HU-Nachrichten sich richtig erinnern, hieß der Mann Dennis Schäfer.

Eberhard kündigt in seinem Statement an, die Mitgliederzahl erhöhen zu wollen. Durch interessante und auch unkonventionelle Veranstaltungen und Infostände soll die FDP sichtbarer und attraktiver werden. Eberhard:„Wir suchen Freunde der Freiheit! Gerade in Zeiten in denen immer mehr Menschen vom Staat die Lösung aller Probleme erwarten, ist es wichtig alle zu sammeln die anderes denken. Die an die Kraft der Freiheit glauben, an die soziale Markwirtschaft, an Weltoffenheit und Toleranz – alle die liberal denken. Wir freuen uns auf Sie!“

Nächste Gelegenheit die FDP-Henstedt-Ulzburg näher kennenzulernen haben Interessierte am 01. Juli ab 19 Uhr im Bürgerhaus bei der öffentlichen Sitzung des Ortsverbandes.

H-UN

18. Juni 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert