Viele tolle Platzierungen für die Line Dance City Stompers

Freude bei den City-Stompers
Freude bei den City Stompers

Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg ihren 9. NCWDC (Northern Country Western Dance Cup). Hierzu waren wieder viele Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist, um an diesen offenen norddeutschen Meisterschaften anzutreten. Insgesamt nahmen 55 Teilnehmer an dem von Dirk Leibing und seinem fleißigen Team organisiertem Turnier teil.

Bereits am Freitagabend gab es für die schon am Vortag angereisten Teilnehmer eine Welcome Party und am Samstagmorgen startete das Turnier um 09.30 Uhr mit den Teilnehmern der Social Kategorie und verteilte sich über den Tag bis hin zu den Intermediate Tänzern. Danach gab es noch Wettbewerbe in der Kategorie Choreography. Nationale und Internationale Judges sowie die vielfache Weltmeisterin im Line Dance, Jana Ziller, die den ganzen Tag durch das Programm führte, haben das Turnier auch dieses Jahr wieder zu einem erstklassigen Event gemacht..

Der erste Vorsitzende des TSV Line Dance City Stompers e.V. sowie Event Director dieses Tanzturniers, Dirk Leibing, war froh über die wieder einmal gelungene Veranstaltung und ist sehr stolz über seine Mitglieder, die hierbei auch noch 15 tolle Platzierungen, unter anderem 6 erste Plätze und 5 zweite Plätze, erzielt haben.

Unter anderem gab es einen 5. Platz für Anja Osterhof-Tonzel (Newcomer Diamond Female), einen 4. Platz für Bärbel Böttcher (Choreography Newcomer/Novice Non Country), einen 1. Platz für Dirk Leibing (Choreography Newcomer/Novice Country), einen 2. Platz für Angela Neumann (Social Diamond Female), einen 2. Platz (Social Adult Female) und einen 6. Platz (Modern Teens) für Laua Jark, einen 2. Platz (Newcomer Adult Female) und einen 1. Platz (Modern Teens) für Marlén Meetz, einen 1. Platz (Newcomer Crystal Female), einen 3. Platz (Modern Chrome) und noch einen 1. Platz (Choreography Newcomer/Novice Non Country) für Pia Schmidt-Marten, einen 1. Platz (Newcomer Silver Male) und einen 2. Platz (Modern Platinum) für Harald Schultz und einen 1. Platz (Newcomer Teen Female) und einen 2. Platz (Modern Teens) für Celina Behrens.

Ein großartiger Erfolg für die Line Dance City Stompers!

Nach den spannenden Wettkämpfen, die von den mitgereisten Zuschauern durch viel Applaus unterstützt wurden, gab es noch einen weiteren Workshop mit dem Stargast Marlon Ronkes aus Holland, der ebenfalls während des Turniers mit in der Jury saß. Anschließend folgte die Siegerehrung und danach fand die Abendshow mit Line Dance Party statt.

Im nächsten Jahr hoffen Dirk Leibing und sein Team wieder auf viele Teilnehmer und natürlich Zuschauer, die dieses dann zum 10 mal stattfindende Turnier so erfolgreich und beliebt bei den Line Dancern macht.

H-UN

14. Mai 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert