Geplantes Mehrfamilienhaus in Henstedt – Möckelmann: Naturschutzbeauftragter Engelbrecht soll sich einmischen

 

An der Ecke Kisdorfer Straße/Bürgermeister Stennbock-Straße will die Kommunalpolitik ein 8-Parteien-Wohnhaus genehmigen
An der Ecke Kisdorfer Straße/Bürgermeister Stennbock-Straße will die Kommunalpolitik ein Acht-Parteien-Wohnhaus genehmigen

Aufforderung seinen Job zu machen an Henstedt-Ulzburgs Naturschutzbeauftragten Johannes Engelbrecht.

Engelbrecht soll Stellung beziehen zur geplanten Lindenfällung auf einem Grundstück an der Kreuzung Kisdorfer Straße/Bürgermeister Steenbock-Straße. Das fordert Holger Möckelmann vom Nabu. Der gemeindliche Naturschutzbeauftragte solle seinem Amt gerecht werden und sich für den Schutz der Linde einsetzen mahnt Möckelmann in einem Schreiben an die HU-Nachrichten.

Der nach Verwaltungsangaben ortsbildprägende Baum soll einem Mehrfamilienhaus weichen, dafür hatte es im April eine knappe politische Mehrheit im Ratssaal gegeben. Engelbrecht (78) ist seit 2005 Ortsbeauftrager für Naturschutz- und Landschaftspflege, der CDU-Parteigänger hat jederzeit Rederecht im gemeindlichen Umwelt- und Planungsausschuss.

cm

3. Mai 2015

4 thoughts on "Geplantes Mehrfamilienhaus in Henstedt – Möckelmann: Naturschutzbeauftragter Engelbrecht soll sich einmischen"

  1. Sehr geehrter Herr Möckelmann,.
    ich möchte es mal harmlos formulieren … glauben Sie wirklich ,ein Aufruf, würde erreichen, dass sich hier jemand an seine “ Berufung“ erinnert ? Selbst Herr Baum wurde nicht angehört, als er den Vorschlag im U+P Ausschuss öffentlich, sagte: Er könne eine Bebauung vorschlagen, die den Erhalt der Linde sichern würde! “ Die Politiker, die hier
    “ Zement “ in den Adern haben, die Ihr Herz schon lange gegen die Betonpumpe ausgetauscht haben, interessiert es nicht !!!!! Sie reden…. sie machen auf “ gutes Wetter“ … aber sie werden immer versuchen ihrer Gesinnung und ihren “ Investoren“ den Weg zu ebnen und keinem , selbst Herr Engelbrecht wird es gelingen, sie aufzuhalten , sofern er den A…..in der Hose hat ! Ist dies jetzt zu provokativ geschrieben? …. glaube ich nicht, mit normalen Stimmen, erreicht man in HU nichts mehr….ich lasse mich gern überzeugen, von Politik und von der Verwaltung… wacht auf verdammt, bei der Stromtrasse habt ihr es schon versemmelt!!!!

    1. Stimme Ihnen voll zu! Das ist HU. Aus eigener Erfahrungen weiß ich was sich alles hinter einem „Investor“ verbergen kann,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert