Jetzt kümmert sich Ilona Dahnke um Menschen mit Behinderung

Ilona Dahnke
Ilona Dahnke

Seit dem 1. April hat Henstedt-Ulzburg eine neue ehrenamtliche Behindertenbeauftragte.

Arzthelferin Ilona Dahnke folgt auf Juliane Geuke. Geuke hatte das Amt Ende vergangenen Jahres niedergelegt. Aufgabe der Behindertenbeauftragten ist es, sich für die Belange von Menschen mit Behinderung einzusetzen. Geuke hatte zum Beispiel auf Knopfdruck öffnende Türen in der Gemeindebücherei durchgesetzt.

Seit April 2015 ist Ilona Dahnke jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr ohne vorherige Terminabstimmung persönlich im Rathaus erreichbar. Die nächste Sprechstunde findet am 22.04.2015 im Raum 1.01 (1. Obergeschoss) des Rathauses statt. Voraussichtlich ab Mai ist Dahnke dann im Erdgeschoss, Raum 0.10 erreichbar. Darüber hinaus bietet sie Gespräche am Mittwoch in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr nach vorheriger Terminabsprache an.  Telefonisch ist sie unter der Rufnummer 04193/963-178 erreichbar. E-Mails können an die Email-Adresse behindertenbeauftragte@h-u.de gerichtet werden.

Henstedt-Ulzburgs neue Behindertenbeauftragte hatte sich im März hinter verschlossenen Türen einer Wahl im Sozial-, Senioren- und Gleichstellungsausschuss stellen müssen. Ihr Ergebnis: acht Ja-Stimmen, zwei Nein-Stimmen, eine Enthaltung.

H-UN
15. April 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert