Frogs – Großer Kampf beim Tabellenzweiten

Oster-Tabelle der zweiten Handball-Bundesliga
Oster-Tabelle der zweiten Handball-Bundesliga

SV Henstedt-Ulzburg verpasst Sensation in Rimpar. Die Frogs geben sich beim 27:29 (11:12) gegen die DJK Rimpar Wölfe erst nach großem Kampf knapp geschlagen.

50 Minuten lang hatte der SV Henstedt-Ulzburg beim DJK Rimpar Wölfe eine Partie auf Augenhöhe geboten. Bis zum 22:22 Zwischenstand durften sich die Frogs noch Hoffnungen auf eine weitere Auswärtssituation machen. Erst in der Crunch-Time bröckelte in Unterzahl das Abwehr-Bollwerk der Norddeutschen, denen zwei Zeitstrafen und drei Siebenmeter einen dicken Strich durch die Rechnung machten. Die Jungs haben leidenschaftlich gekämpft und sich bis zur letzten Sekunde in den Kampf geschmissen. Wir hatten einen Punkt verdient, aber leider haben wir ein, zwei Fehler zu viel gemacht“, analysierte Amen Gafsi, der zusammen mit Matthias Karbowski das Team des SVHU trainiert. „Wir können trotz der Niederlage aber mit einem positiven Gefühl nach Hause fahren. Der ehemalige tunesische Nationalspieler meinte dabei vor allem zwei vergebene Strafwürfe und vier freie Wurfchancen von sechs Metern, die den Norddeutschen in der Endabrechnung zum Verhängnis wurden.

Spielentscheidend war sicher auch die Tatsache, dass die Norddeutschen ihr gefährliches Tempospiel nicht so aufziehen konnten wie sonst. Unmittelbar vor der Abfahrt hatten die Frogs einen herben Rückschlag verkraften müssen. Linkshänder Daniel Eggert, in den letzten Wochen zur Stütze der Mannschaft herangereift, musste mit einer fiebrigen Erkältung zu Hause bleiben.

Joachim Jakstat

5. April 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert