Freundeskreis Waterlooville – Mirja Kahle löst Süme ab

Als Dank für sein Engagement bei der Gründung und sein unermüdliches Wirken für den Freundeskreis wurde Joachim Süme zum Ehrenvorsitzenden ernannt, erhielt eine Urkunde. Die Vorstandsmitglieder von links nach rechts: Kai Schmidt, Jenny Steenbuck, Joachim Süme, Mirja Kahle, Angela Kanditt, Gisela Leese, Uwe Hiller
Als Dank für sein Engagement bei der Gründung und sein Wirken für den Freundeskreis wurde Joachim Süme zum Ehrenvorsitzenden ernannt, erhielt eine Urkunde. Die Vorstandsmitglieder von links nach rechts: Kai Schmidt, Jenny Steenbuck, Joachim Süme, Mirja Kahle, Angela Kanditt, Gisela Leese, Uwe Hiller

Stabwechsel beim Freundeskreis Waterlooville. Mirja Kahle wurde in der vergangenen Woche zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der langjährige Vorsitzende Joachim Süme hatte nicht erneut kandidiert. Süme, bis 2008 Bürgervorsteher Henstedt-Ulzburgs: „Wenn man einen Nachfolger gefunden hat und gleichzeitig den Vorstand verjüngen kann, muss man diese Chance nutzen.“ Kahle ist Gründungsmitglied des Vereins, hatte gemeinsam mit Süme Anfang des Monats Bürgermeister Stefan Bauer bei seinem Waterlooville-Antrittsbesuch begleitet.

Die Mitglieder des Freundeskreises erwartet in 2015 ein buntes Programm. Am 24. April steht das  Dinner for Many, zu dem wie im vergangenen Jahr nach Gut Kaden eingeladen wird. Für den 4. Juli ist ein gemeinsamer Ausflug aller Freundeskreise Henstedt-Ulzburgs zum Kirschblütenfest ins Alte Land geplant, und am 8. August geht es zum Proms Concert im Rahmen der British Flair nach Hamburg. Der Höhepunkt des Jahres ist der Partnerschaftsbesuch in Waterlooville am letzten August-Wochenende. Die Vorbereitungen hierzu sind bereits in vollem Gange. „Natürlich sind auch Nicht-Mitglieder herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen, um uns kennenzulernen“, so die neue Vorsitzende Mirja Kahle. Englische Sprachkenntnisse sind nicht nötig, da das Interesse an der britischen Lebenskultur und den Freunden in der Partnerstadt im Vordergrund stehen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Freundeskreises  oder bei der Vorsitzenden unter der Tel. Nr. 508230.

H-UN

26. März 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert