Erfolgreiche City Stompers in Berlin

 v.l. Wolfgang Marten, Harald Schultz und Pia Schmid-Marten
v.l. Wolfgang Marten, Harald Schultz und Pia Schmid-Marten

Vom 13. März 2015 bis zum 15. März 2015 fanden in Hohen Neuendorf bei Berlin die internationalen deutschen Meisterschaften der WCDF im Line Dance sowie im Couple Dance statt. Bei diesem 3-Tages-Tanzturnier mit Teilnehmern aus aller Welt waren wieder einige Mitglieder des TSV Line Dance City Stompers e.V. angereist und brachten mehrere tolle Platzierungen mit nach Hause.

So haben Pia Schmid-Marten den 4. Platz in der Kategorie Modern B – Chrome Basic und den 4. Platz in der Kategorie Crystal Newcomer, Wolfgang Marten den 1. Platz in der Kategorie Diamond Social, Harald Schultz den 2. Platz in der Kategorie Silver Newcomer und Konstantin Preitnacher den 1. Platz in der Kategorie Silver Advanced erzielt. Anja Osterhof-Tonzel und Celina Behrens erzielten leider keine Platzierung

An diesem Wochenende gab es tolle Tanzdarbietungen von den Anfängern bis hin zu den Megastars. Jeder zeigte sein Können auf dem Tanzparkett und wurde lautstark durch die vielen mitgereisten Zuschauer angefeuert. Die internationalen Judges hatten von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend viel zu tun, um alle Teilnehmer zu bewerten. Wer jedoch nicht zur zuschauen wollte, konnte sich bei einem der vielen angebotenen Workshops von professionellen Tänzern und Tänzerinnen neue Tänze beibringen lassen oder lernen, seine Technik zu verbessern.

Am Samstag Abend gab es dann, wie jedes Jahr, eine tolle Show, die in diesem Jahr in eine Party unter dem Motto „Hollywood – Night of the stars“ überging. Hier konnten dann alle Tänzerinnen und Tänzer bis in die Nacht hinein das Tanzbein schwingen. Nach einer schönen Siegerehrung am Sonntag machten sich dann alle Teilnehmer und Zuschauer auf eine zum Teil lange Heimreise.

In den kommenden Wochen werden sich die Sechs auf das nächste Tanzturnier im Mai 2015 vorbereiten. Beim NCWDC (Northern Country Western Dance Cup), der wie jedes Jahr von den City Stompers aus Henstedt-Ulzburg veranstaltet wird, können sie dann erneut Ihr Können unter Beweis stellen. Wir drücken schon mal die Daumen.

H-UN

25. März 2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert