Badminton-Team holt Remis – Jugendmannschaft Vizemeister

v.l.n.r. Felix Jacke, Björn Mehrmann, Melanie Jacke, Marcel Muchaier
v.l.n.r. Felix Jacke, Björn Mehrmann, Melanie Jacke, Marcel Muchaier

Zum ersten Mal seit drei Monaten durfte die Badminton Bezirksligamannschaft des SVHU wieder ein Heimspiel bestreiten. Gegner war Mitaufsteiger VfL Oldesloe II.

Im ersten Herrendoppel gab es für das, nach der Umstellung der Doppel vor Weihnachten, neue erste Herrendoppel Björn Mehrmann und Carsten Heuermann nach 4 Siegen in Folge mit 14:21 und 19:21 die erste Niederlage. Im Damendoppel hielt die junge SVHU Paarung aus Melanie Jacke und Svenja Hellmann sehr gut gegen die wirklich starken Damen des VfL mit, mussten sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel, wie in den letzten Spielen mit Marcel Muchaier und Felix Jacke besetzt, verspielte im ersten Satz noch eine Führung und verlor 20:22, schaffte es dann aber, das Spiel zu drehen und sicher mit 21:10 und 21:17 im zweiten und dritten Satz nach Hause zu bringen.

Als viertes Spiel wurde heute das Mixed gespielt. Carsten Heuermann und Svenja Hellmann zeigten hier wieder, warum sie zu den besten Mixed in der Liga gehören und setzten sich deutlich mit 21:9, 21:11 durch.

Nach den Doppeldisziplinen stand es somit 2:2. Alles war offen. Im Dameneinzel wurde dann deutlich was Erfahrung ausmachen kann. So konnte unsere jüngste, Melanie Jacke, zwar spielerisch gut mithalten, aber das Ergebnis fiel dann doch deutlich mit 6:21 und 5:21 für die erfahrenden Spielerin des VfL aus. Björn Mehrmann fand auch im Einzel heute nicht seine Normalform und musste sich in zwei Sätzen zu 10 und zu 11 geschlagen geben.

Somit stand es 2:4 als die beiden letzten Herreneinzel aufs Feld gingen. Marcel Muchaier im dritten Herreneinzel schaffte es, nachdem er den ersten Satz verlor, seinen Gegner nieder zu ringen, und so stand es bei ihm am Ende 17:21, 22:20, 21:17. Bei Felix Jacke im zweiten Herreneinzel waren zu diesem Zeitpunkt die ersten beiden Sätze gespielt (21:15, 12:21) und somit entschied der letzte Satz dort, über Unentschieden oder Niederlage für die SVHU Mannschaft. Und unter den Augen aller in der Halle, schaffte es Felix Jacke sich mit 21:17 durchzusetzen und bescherte dem Heimteam den letzten Punkt zum Unentschieden!

Ein weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf kommt somit auf das Konto des SVHU! Nächstes Wochenende stehen direkt zwei weitere Heimspiele an. Am Sonnabend, den  28.02.15, gastiert der ATSV Stockelsdorf IV in der Sporthalle am Schäferkampsweg. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Und am Sonntag morgen um 10:00 Uhr ist die vierte Vertretung von Bundesligaklub TSV Trittau der Gegner. Gegen beide Team wurde im Hinspiel ein Unentschieden erreicht, man kann also wieder von spannenden Begegnungen ausgehen. Zuschauer sind wieder herzlich willkommen. Eintritt frei.

Schon an diesem Sonnabend machte die U19 Mannschaft des SVHU die Vizemeisterschaft in der Jugendstaffel des SHBV Bezirk Süd perfekt. Am letzten Blockspieltag gab es ein 6:0-Sieg zu Auftakt gegen den TSV Berkethin. Gegen Mölln reicht es zu einem Unentschieden, und gegen die SG VfB Lübeck/VfL Oldeloe setzte es zum Abschluss mit 0:6 die erste Niederlage der Saison. Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr guten Saison, in der nur zwei Spiele nicht gewonnen werden konnten an: Max Wolk, Tim Hagen, Nico Grammersdorf, Markus Gaab, Jannis Bierschenk und Melanie Jacke.

fj

22. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert