TV-Ärger am Wochenende – Was war los Kabel Deutschland?

Die Unternehmenszentrale von Kabel Deutschland in Unterföhring
Die Unternehmenszentrale von Kabel Deutschland in Unterföhring

Fernseh-Panik am Wochenende in Henstedt-Ulzburg und Umgebung. Zur besten Sendezeit blieben am Sonnabend und Sonntag die Mattscheiben schwarz. Betroffen seien rund 24.000 Haushalte in Bad Bramstedt, Bilsen, Ellerau, Hasloh, Henstedt-Ulzburg, Hitzhusen, Kaltenkirchen, Kisdorf, Norderstedt, Oersdorf, Quickborn und Tangstedt gewesen, teilte der Netzbetreiber Kabel Deutschland heute mit.

Grund des TV-Ausfalls sei die Zerstörung einer Glasfaserverbindung bei Bauarbeiten gewesen. Heike Koring, Pressesprecherin von Kabel Deutschland: “ Bei der Glasfaserverbindung handelt es sich um eine angemietete Leitung, die vom Anbieter gewartet und im Bedarfsfall auch entstört wird. Um den Schaden zu beheben, mussten umfangreiche und zeitaufwändige Tiefbau- und Reparaturmaßnahmen durchgeführt werden.“

Insgesamt habe die Störung von Sonnabend, ca 13.45 Uhr, bis Sonntag 21.50 Uhr gedauert, aber schon ab Sonntagmittag sei die TV-Versorgung durch eine TV-Ersatzschaltung mit 15 analogen TV-Programmen sichergestellt worden, so Koring. Internet- und Telefondienste waren nach ihren Angaben nicht betroffen.

H-UN

26. Januar 2015

10 thoughts on "TV-Ärger am Wochenende – Was war los Kabel Deutschland?"

  1. Tja, so etwas kann halt passieren.
    Wir hatten seit Jahren keine Probleme mit Kabel Deutschland. Immer versorgt, spitzenmäßige Bilder und superschnelles Internet.

  2. Nur mal als Tipp für die Zukunft, eine kleine DVT-B Antenne hilft in solchen Fällen wenn auch die Übertagung übers Internet ruckelt zb via Zattoo oder „Schöner-fernsehen“.
    Oder man geht komplett über den PC mit Extra-Empfänger.
    Ich habe eine seit Jahren rumliegende Haupauge WINTV für den PC wieder aktiviert, habe ich damals schon für nur 20€ erstanden, damit funzte alles! In HU empfängt man damit alle großen Sender (1,2, RTL, SAT1 etc) in guter Qualität selbst wenn die kleine Antenne nur im Zimmer steht.

  3. Das muss ja ein „Mörderkabel“ gewesen sein, denn in Cuxhaven gingen auch die Lichter im Fäänseen aus…

  4. Aber warum? Man muss doch nicht immer beim Thema bleiben. Diese Medium gibt es doch her, auch einfach mal über einen Leserkommentar ein neues Thema zur Diskussion zu stellen.

    Und wenn ich Herrn Kaya richtig verstanden habe, zweifelt er die gerechte Behandlung von Bürgern dieser Gemeinde an.

    Ein sehr interessanter Aspekt, wie ich finde, und schiele dabei u.a. auf bestimmte Innenverdichtungsmassnahmen mit völlig überdimensionierten Mehrfamilienhäusern, die zum Leidwesen der Anwohner in Einzelhauswohngebiete implantiert werden (z.B. B-Plan 86, B-Plan 90 od. B-Plan 100): http://www.hu-transparent.de/bausünden/

  5. seid über einem jahr ärger mit dem empfang von sendern über kabel . schlechte bild schärfe und nur störung drinne : wollte schon seid april 2014 einer kommen ,aber nichts passiert

  6. Ich hoffe Herr Schäfer und Herr Bauer sind in der Lage konsequent die Wünsche und Interessen der Gemeinde in den Vordergrund zu stellen. Jeder Anwohner sollte mit allen Pflichten und Rechten gleich behandelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert